Forum der Parteien - Über die jüngste Parlamentssitzung Signal an die Jugend in Lampertheim

Lesedauer

Im Bericht "Vernünftige Entscheidung" des "Südhessen Morgen" vom 16. Dezember geben Sie mich wieder, als würde ich tolerieren, dass auf der Hofheimer Kerwe Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt wird. Tatsächlich habe ich in meiner Rede Bürgermeister Gottfried Störmer dazu aufgefordert, den Jugendschutz bei städtischen Veranstaltungen einzuhalten.

Sie schreiben zudem, ich hätte Bürgermeister Störmers Meinungsänderung, "Tanz der Bässe" jetzt doch stattfinden zu lassen als "großpolitische Entscheidung" bezeichnet. Tatsächlich habe ich seine vorherige Entscheidung, "Tanz der Bässe" zu untersagen, als seine "erste große politische Entscheidung" bezeichnet, weil Bürgermeister Störmer bisher politisch recht profillos blieb.

Auch die Aussage, dass es auf Fußballplätzen Drogen gäbe, habe ich so nicht getroffen, sondern ich habe darauf hingewiesen, dass man auch Fußballspiele nicht verbietet, nur weil es dort gelegentlich zu gewaltsamen Ausschreitungen kommt.

Sie schreiben des Weiteren, dass die rot-grüne Resolution nicht mehr nötig gewesen wäre und stattdessen ein FDP-Antrag abgestimmt worden sei. Dies ist falsch. Wie in meiner Rede ausgeführt, haben wir die Resolution verabschieden lassen, um als Stadtverordnetenversammlung ein Signal an die Jugend in Lampertheim zu senden. Der FDP-Antrag war ein Änderungsantrag, der von der rot-grünen Koalition übernommen wurde. Die rot-grüne Resolution wurde einstimmig verabschiedet.

Mehr zum Thema

Kommentar Die Angst wächst

Veröffentlicht
Kommentar von
Walter Serif
Mehr erfahren