Menschen in Viernheim

Ein Keller voller Nutella-Gläser

Uwe Kühlwein sammelt Nutella-Gläser. 313 Stück hat bereits zusammen - und die Sammlung wächst weiter. In die Gläser füllt er Schrauben und Nägel und hält so Ordnung in seiner Werkstatt. (mie)

Bild 1 von 8

Im Keller seines Hauses hat sich der Viernheimer Uwe Kühlwein einen kleinen Rückzugsort geschaffen: seine Werkstatt.

© mie

Bild 2 von 8

Dort stehen die 313 Nutella-Gläser, die er im Laufe von 15 Jahren mit seiner Familie leer gegessen und aufgehoben hat. Sie beherbergen Schrauben, ...

© mie

Bild 3 von 8

... Büroklammern, Nägel und alle möglichen anderen Kleinteile.

© mie

Bild 4 von 8

Als der Platz in den Regalen eines Tages nicht mehr ausreichte, ...

© mie

Bild 5 von 8

... befestigte der Viernheimer Fleischermeister die Gläser einfach an der Decke.

© mie

Bild 6 von 8

Die Deckel sind an die Decke geschraubt, so dass Kühlwein ...

© mie

Bild 7 von 8

... nur das Glas, das er braucht, abdrehen muss.

© mie

Bild 8 von 8

Am häufigsten wird aber der Deckel des Bonbonglases abgeschraubt - nämlich immer dann, wenn Kühlweins Enkel ihn in seinem Keller besuchen.

© mie

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren