Zu "Stadtrat sagt Dreck den Kampf an" - "SHM" vom 23. April Kehraktion sorgt für Lebensgefahr

Lesedauer

Erster Stadtrat Jens Bolze möchte gerne, dass jeder Viernheimer vor seiner eigenen Haustüre entsprechend der Kehrpflicht in der städtischen "Satzung über die Reinigung und Gefahrloshaltung der öffentlichen Straßen, Wege und Plätze" die Kehrpflicht durchführt.

Laut der Satzung ist die Straße vor dem Grundstück bis "Mitte der Fahrbahn" zu reinigen. Ich möchte Jens Bolze bitten, dies einmal auf dem Königsacker, den er ja auch in seinem Aufruf zitiert hat, durchzuführen, wenn die Pkw mit 70 bis 80 Stundenkilometern hindurchrasen.

Diese "lebensgefährliche Aktion" ist meines Erachtens keinem Bürger auf den so stark befahrenen Straßen wie dem Königsacker zuzumuten. Hier würde mich interessieren, welchen schlauen Vorschlag der Erste Stadtrat uns Bürgern anbietet.