Leserforum - Zur geplanten Fällung der Ahornbäume Missachtung von Bürgerwünschen

Lesedauer

Als eine Nacht- und Nebelaktion empfinde ich die in einem Nebensatz der Presseerklärung angekündigte Fällung der Ahornbäume noch in dieser Woche. Schnell fällen! Es soll endlich wieder Ruhe einkehren bei den Bürgern, die sich empören.

Spontan möchte ich "pfui" rufen, über so viel Missachtung den Bürgerwünschen gegenüber. Wo ist der neu gewählte Bürgermeister, der sich für das heiße Begehren seiner Bürger einsetzt? Kosten, die durch eine Korrektur des fehlgeplanten zweiten Bauabschnitts entstünden, sollten nicht als Vorwand zur Untätigkeit missbraucht werden. Ich bin sicher, dass, wenn ein wirklicher Wille seitens des Stadtoberhauptes und der Stadtverordneten bestünde, der Erhalt der Bäume an ihrem bisherigen Standort finanzierbar wäre.

"Mein Freund, der Baum, ist tot . . .", wollen ich und andere nicht singen.

Mehr zum Thema

Mahnwache 150 Jahre alter Kastanienbaum in Mannheim-Feudenheim gefällt - Bürger protestieren

Veröffentlicht
Mehr erfahren