DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 24.02.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken

OWK wanderte: Entlang des Mains und in den Ausläufern des Spessarts unterwegs

Tolle Aussichten in das Maintal genossen

Archiv-Artikel vom Dienstag, den 24.04.2012

Walldürn. In zwei Gruppen mit den Wanderführern Günter Schmidt und Edgar Müssig unternahmen 32 Teilnehmer des OWK Walldürn am Sonntag eine Wanderung mit Start in Dorfprozelten. In entgegen gesetzer Richtung wanderten beide Gruppen zuerst entlang des Mains und dann in die Ausläufer des Spessarts. Dort ging es gleich zur Sache, und die 300 Meter Aufstieg machten wohl allen ganz schön warm, dafür wurden sie dann aber mit tollen Aussichten in das Maintal belohnt. Das Wetter zeigte sich, trotz vorhergesagten Regenschauern, von seiner besten Seite.

Nach circa drei Stunden trafen sich die Gruppen zu einer gemeinsamen ausgedehnten Pause auf der Henneburg mit Einkehr in die "Henneburg Schänke". Bevor dann wieder weitegewandert wurde, verlas Wanderführer Schmidt noch einen kurzen Bericht über Entstehung und Geschichte der Henneburg, die 1127 gegründet wurde und zu den schönsten Burgruinen Deutschlands zählt. Auf dem Rückweg wurden die Wanderer doch noch von einem Regenschauer erwischt, der dem positiven Erlebnis der Wanderung aber keinen Abbruch tat. Den Abschluss dieses gelungenen Tages bildete dann die Einkehr in die "Goldene Krone" in Dorfprozelten.

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 24.04.2012
  • Drucken
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

Das Wetter am 23.2.2017 in Mannheim: Regen
MIN. 8°
MAX. 14°
 

 

 
 

Breite Straße

Läden, Lokal und Sport – das ist die Zukunft in K 1

Decathlon, in knapp vier Wochen dann Mömax und Ende Mai auch noch McDonalds - der untere Teil der Breiten Straße hat es als Handelsstandort nicht eben leicht. Doch Stillstand gibt es nicht, es tut sich was: Sowohl in T 1, wo der französische Sportartikel-Riese seine Innenstadt-Konzepte im… [mehr]

Viernheim

Stadtbibliothek erfreut sich großer Beliebtheit

Die Stadtbibliothek in Viernheim ist eine der meistbesuchten städtischen Einrichtungen in der südhessischen Metropole. Die Nutzer freuen sich über viele Arbeitsplätze und ständig neue Bücher. [mehr]

BA

Verbrechen

Südhessen ist die sicherste Region des ganzen Bundeslands

Die Zahl der Straftaten in Südhessen ist 2016 leicht gestiegen. Im Darmstädter Polizeipräsidium, das auch für den Kreis Bergstraße zuständig ist, wurde ein Plus von 0,9 Prozent auf 46 461 Fälle registriert. Dennoch bezeichnete Polizeipräsident Lammel Südhessen als die sicherste Region des… [mehr]

SZ

Pfaudler-Umsiedlung

Zentrumsnah Platz für knapp 500 Wohnungen

Dass die Schwetzinger Traditionsfirma Pfaudler an einem anderen Standort in einem Umkreis von 15 Kilometern neu baut, ist ja schon seit einigen Wochen eine ausgemachte Sache. Das hat uns der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Thomas Kehl, ja im Dezember bestätigt. [mehr]

FN

Perga-Plastic GmbH

Zeichen stehen weiter auf Wachstum

Altheim. Bei der Perga-Plastic GmbH in Altheim stehen die Zeichen auf Wachstum. Dazu beitragen soll eine 1,6 Millionen Euro teure Extrusionsanlage. [mehr]

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR