DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 18.01.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Ab heute in Hardheim:

Triduum in der Fastenzeit

Archiv-Artikel vom Donnerstag, den 14.02.2013

Hardheim. Nach Beendigung der fünften Jahreszeit wird in Hardheim traditionsgemäß das Triduum begangen, beginnend einen Tag nach Aschermittwoch. Und zwar vom 14. bis 16. Februar.

"Gemeinde sein, aus der Kraft des Glaubens" ist das Thema, das die Predigten der Gastprediger aufgreifen werden. Die Triduumsgottesdienste mit speziellen Predigten beginnen jeweils um 18.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Alban.

Es predigen am Donnerstag, 14. Februar, Michael Käfer Gemeindereferent in Mudau; am Freitag, 15. Februar, Markus Obert, Kaplan in Buchen und am Samstag, 16. Februar, Johanna Vering, Pastoralreferentin in Buchen.

Das Programm am heutigen Donnerstag: 17 Uhr Eröffnung der Betstunden durch Diakon Greulich, 17.30 Uhr stille Anbetung, 18 Uhr Andacht um den Frieden, 18.30 Uhr Messe. Erste Triduumspredigt: "Gemeinde sein, aus der Kraft des Glaubens" (Michael Käfer). Es ist an diesem Tag keine Messe in der Krankenhauskapelle.

© Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 14.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 3 Uhr

-7°

Das Wetter am 18.1.2017 in Mannheim: klar
MIN. -7°
MAX. -3°
 

 

 
 

Google Maps "verlegt" eine Mannheimer Straße

Wo Marder und Malve sich gute Nacht sagen

Google Maps "verlegt" eine Mannheimer Straße von der Gartenstadt nach Friedrichsfeld: Wer zum Marderweg im tiefen Süden möchte, kann schon mal im Malvenweg im hohen Norden landen. [mehr]

Bildung

Angebot beeindruckt Eltern und Kinder

Viernheim. Mehr als 1000 Jugendlichebesuchen tagtäglich die Alexander-von-Humboldt-Schule. Beim Tag der offenen Tür präsentierte sich die Schule Grundschülern der vierten Klassen, die im kommenden Schuljahr auf eine weiterführende Schule wechseln werden. Als kooperative Gesamtschule integriert die… [mehr]

BA

Region Bergstraße

Absolute Sicherheit gibt es nicht

Die innere Sicherheit beschäftigt die Menschen. Kein Neujahrsempfang kommt ohne dieses Thema aus. In der aktuell angespannten Situation ist erkennbar, wie die Koalitionsfraktionen in Stuttgart und Wiesbaden inhaltlich ein Stück enger zusammenrücken. Doppelinterview mit den innenpolitischen… [mehr]

SZ

Neu im Rathaus

Mit den Bürgern ein Leitbild für alle erarbeiten

Na, das ist doch mal ein Vorbild: Der neue städtische Klimaschutzbeauftragte Patrick Cisowski (30) kommt entweder mit dem ÖPNV oder mit seinem kleinen Elektro-Flitzer zur Arbeit. Und er bringt Erfahrung mit nach Schwetzingen, denn gut zweieinhalb Jahre lang war er bereits in Ingelheim am Rhein… [mehr]

FN

Gemeinderat

KTS kann Gemeinschaftsschule werden

Die Karl-Trunzer-Schule kann Gemeinschaftsschule werden. Voraussetzung ist jedoch die Zusammenführung von KTS und Abt-Bessel-Realschule innerhalb von vier Jahren ab dem Schuljahr 2017/2018. Buchen. Die Entscheidung über die Weiterentwicklung der Sekundarstufe I - insbesondere die Einrichtung einer… [mehr]

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR