DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 04.12.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Ab heute in Hardheim:

Triduum in der Fastenzeit

Archiv-Artikel vom Donnerstag, den 14.02.2013

Hardheim. Nach Beendigung der fünften Jahreszeit wird in Hardheim traditionsgemäß das Triduum begangen, beginnend einen Tag nach Aschermittwoch. Und zwar vom 14. bis 16. Februar.

"Gemeinde sein, aus der Kraft des Glaubens" ist das Thema, das die Predigten der Gastprediger aufgreifen werden. Die Triduumsgottesdienste mit speziellen Predigten beginnen jeweils um 18.30 Uhr in die Pfarrkirche St. Alban.

Es predigen am Donnerstag, 14. Februar, Michael Käfer Gemeindereferent in Mudau; am Freitag, 15. Februar, Markus Obert, Kaplan in Buchen und am Samstag, 16. Februar, Johanna Vering, Pastoralreferentin in Buchen.

Das Programm am heutigen Donnerstag: 17 Uhr Eröffnung der Betstunden durch Diakon Greulich, 17.30 Uhr stille Anbetung, 18 Uhr Andacht um den Frieden, 18.30 Uhr Messe. Erste Triduumspredigt: "Gemeinde sein, aus der Kraft des Glaubens" (Michael Käfer). Es ist an diesem Tag keine Messe in der Krankenhauskapelle.

© Fränkische Nachrichten, Donnerstag, 14.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 0 Uhr

-2°

Das Wetter am 4.12.2016 in Mannheim: klar
MIN. -3°
MAX. 4°
 

 

 
 

Uniklinik Mannheim

Uniklinik sieht sich nach Hygieneskandal wieder auf gutem Weg

Mannheim. Das Vertrauen der Patienten kehrt zurück, die Finanzen erholen sich. Zwei Jahre nach der Affäre um Hygienemängel ist das Mannheimer Uniklinikum auf gutem Weg und stolz auf modernisierte Abläufe. Der Ausgang eines Ermittlungsverfahrens ist aber noch offen. [mehr]

Hauptausschuss

Bürger sollen zahlen für Holperstrecken

Viernheim. Neun Tagesordnungspunkte in knapp 90 Minuten, der Haupt- und Finanzausschusses hat in seiner Sitzung mächtig Gas gegeben. Die meisten Vorlagen wurden ohne größeren Diskussionsbedarf mehrheitlich an die Stadtverordnetenversammlung weitergegeben. Nur bei der Einführung von wiederkehrenden… [mehr]

BA

Aufbruchsserie

Autoknacker bevorzugen BMW

Bergstraße. Das Auto stand in der Grundstückseinfahrt im Lampertheimer Stadtteil Hofheim. Unter dem Schlafzimmerfenster der Schwiegereltern. Marcus Sattler schlief im Obergeschoss - bei offenem Fenster. Gehört hat dennoch niemand etwas. Am nächsten Tag sah er die Bescherung: Das Dreiecksfenster… [mehr]

SZ

Keime im Trinkwasser

Plankstadt: Abkochgebot bleibt bestehen

Plankstadt: In Absprache mit dem Gesundheitsamt des Rhein-Neckar-Kreis bleibt die Abkochanordnung des Trinkwassers im Trinkwassernetz bis auf weiteres bis Dienstag, 6. Dezember, bestehen. Das teilt die Gemeindeverwaltung mit. [mehr]

FN

In drei Wochen ist Weihnachten

„Wir haben verlernt, uns auf etwas zu freuen“

Osterburken. Schokoweihnachtsmänner und Christstollen gibt es schon seit einigen Wochen in jedem Kaufhaus. Die "Zeit der Erwartung" hat sich in eine Zeit des "Nicht-mehr-warten-Könnens" verwandelt. Statt der stillen Zeit der Vorbereitung hat die schrille Zeit der verplanten Advents-Veranstaltungen… [mehr]

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR