DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 31.07.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Tischtennis: Hettingen hat Chance auf zweites „Play-Off-Ticket“

TV Hardheim siegt unerwartet deutlich

Archiv-Artikel vom Freitag, den 15.02.2013

In der Staffel A der Tischtenniskreisliga Buchen sicherte sich der TV Hardheim als erste Mannschaft die Teilnahme an der Meisterschafts/Aufstiegsrunde der Play-Off-Spiele (es nehmen jeweils die beiden Ersten jeder Staffel teil) durch einen 9:3 Erfolg über Verfolger TSV Oberwittstadt.

Die besten Chancen auf das zweite "Ticket" hat nun der FC Hettingen III, der den VfB Sennfeld III mit 9:1 nach Hause schickte. In der Staffel B ist Tabellenführer SV Seckach, der spielfrei war, schon fast qualifiziert, um den verbleibenden vierten Platz streiten sich noch die SpG Walldürn, die beim TTC Korb mit 2:9 siegreich blieb, und der BJC Buchen III.

Kreisliga Staffel A

Unerwartet deutlich mit 9:3 bezwang der TV Hardheim seinen Verfolger TSV Oberwittstadt. Für Hardheim siegten Kuhn/A. Wagner, Kropf/V. Müller, Kuhn (2), A. Wagner (2), Kropf (2) und E. Müller.

Für den TSV gewannen im hinteren Paarkreuz Astor und Oschmann jeweils ihre Einzelspiele und zusammen auch ihr Doppel. Auf den zweiten Platz vorgeschoben hat sich der FC Hettingen III, der mit dem Sextett Bechtold, Pass, Koß, H. Münch, Mohr und Wegert dem VfB Sennfeld III beim 9:1 Heimsieg keine Chance ließ. Den Ehrenpunkt für die Gäste errang Czarny.

Kreisliga Staffel B

Die SpG Walldürn wahrte mit den Akteuren Miko, Kaufmann, Gramlich, Bundschuh, Oks und Hefner ihre Chancen durch einen 9:2-Auswärtserfolg beim TTC Korb, für den Fritz und D. Vetter je einen Zähler erzielten.

Im Kellerduell gewann die Spvgg Hainstadt III beim TSV Neunstetten nach fast vierstündigem Kampf mit 9:7 und konnte dadurch die "rote Laterne" an die Gastgeber abgeben.

Für die Spvgg Hainstadt gewannen K. Schäfer/Meidel (2), Schüßler/Weismann, K. Schäfer, Meidel, Link, Schüßler und Weismann (2), für den TSV Neunstetten punkteten Hambrecht/G. Fluhrer, Hambrecht (2), Hendel (2), D. Schneider sowie Hemmrich. dk

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 6 Uhr

19°

Das Wetter am 31.7.2016 in Mannheim: wolkig
MIN. 18°
MAX. 26°
 

 

 
 

Stadtarchiv Mannheim

Harter Kampf gegen den Beton

Das Mannheimer Stadtarchiv zieht in einen ehemaligen Weltkriegsbunker um, der in den 1980er Jahren sogar zum Atombunker aufgerüstet worden war. Die Abriss- und Umbauarbeiten an dem unter Denkmalschutz stehenden Betonkoloss gestalten sich schwierig - schreiten aber planmäßig voran. [mehr]

MGV 1846

Von Hitparade bis zur „Baustelle Leben“

Viernheim. Sein 170-jähriges Bestehen feiert der Männergesangverein 1846 mit einem Jubiläumsgartenfest. Am nächsten Wochenende, vom 5. bis 8. August, wird auf dem MGV-Gelände in der Nähe des Familiensportparks gefeiert. Der Verein hat ein breitgefächertes Programm mit Chorsingen, mit Hitparaden… [mehr]

BA

Kooperationsprojekt

Richtungsweisende Zusammenarbeit

Bergstraße. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald legt neue Wanderkarten auf. Erstmals erfolgt dies gemeinsam mit dem badischen Naturpark Neckartal-Odenwald. Das länderübergreifende Kooperationsprojekt wurde gestern in Lindenfels als bundesweites Paradebeispiel für eine gelungene Vermarktung und… [mehr]

SZ

Im Interview

„Das Leben ist meine Kreativitätsquelle“

Hallo, Lieblingsmensch! Seit dieser Ohrwurm von Namika im Radio rauf und runter läuft, kennen die meisten die junge Frau mit den tiefbraunen Augen und den dichten Locken. Am 4. August kommt sie als Special Guest von Gregor Meyle in den Schlossgarten zu "Musik im Park". Wir haben uns mit ihr über… [mehr]

FN

Direktor Günter Hauk verabschiedet

„Haus zur Einheit zusammengeschweißt“

Walldürn. Nach langjähriger und erfolgreicher Tätigkeit als Direktor der Stiftung und als Leiter des Erzbischöflichen Kinder- und Jugendheims St. Kilian beendet Günter Hauk zum 31. August seinen Dienst. In einer Feierstunde dankten ihm am Dienstag Vertreter des Erzbistums Freiburg als Träger der… [mehr]

Spezial

Bauprojekte in der Mannheimer City

Q6/Q7, Prinz-Haus, Bankpalais, Plankenumbau: Die Mannheimer City befindet sich im Umbruch. Wir fassen die Berichterstattung zu den Projekten in einem eigenen Portal zusammen. [mehr]

Hier geht's zum Spezial!

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR