DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 25.05.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Tischtennis: Hettingen hat Chance auf zweites „Play-Off-Ticket“

TV Hardheim siegt unerwartet deutlich

Archiv-Artikel vom Freitag, den 15.02.2013

In der Staffel A der Tischtenniskreisliga Buchen sicherte sich der TV Hardheim als erste Mannschaft die Teilnahme an der Meisterschafts/Aufstiegsrunde der Play-Off-Spiele (es nehmen jeweils die beiden Ersten jeder Staffel teil) durch einen 9:3 Erfolg über Verfolger TSV Oberwittstadt.

Die besten Chancen auf das zweite "Ticket" hat nun der FC Hettingen III, der den VfB Sennfeld III mit 9:1 nach Hause schickte. In der Staffel B ist Tabellenführer SV Seckach, der spielfrei war, schon fast qualifiziert, um den verbleibenden vierten Platz streiten sich noch die SpG Walldürn, die beim TTC Korb mit 2:9 siegreich blieb, und der BJC Buchen III.

Kreisliga Staffel A

Unerwartet deutlich mit 9:3 bezwang der TV Hardheim seinen Verfolger TSV Oberwittstadt. Für Hardheim siegten Kuhn/A. Wagner, Kropf/V. Müller, Kuhn (2), A. Wagner (2), Kropf (2) und E. Müller.

Für den TSV gewannen im hinteren Paarkreuz Astor und Oschmann jeweils ihre Einzelspiele und zusammen auch ihr Doppel. Auf den zweiten Platz vorgeschoben hat sich der FC Hettingen III, der mit dem Sextett Bechtold, Pass, Koß, H. Münch, Mohr und Wegert dem VfB Sennfeld III beim 9:1 Heimsieg keine Chance ließ. Den Ehrenpunkt für die Gäste errang Czarny.

Kreisliga Staffel B

Die SpG Walldürn wahrte mit den Akteuren Miko, Kaufmann, Gramlich, Bundschuh, Oks und Hefner ihre Chancen durch einen 9:2-Auswärtserfolg beim TTC Korb, für den Fritz und D. Vetter je einen Zähler erzielten.

Im Kellerduell gewann die Spvgg Hainstadt III beim TSV Neunstetten nach fast vierstündigem Kampf mit 9:7 und konnte dadurch die "rote Laterne" an die Gastgeber abgeben.

Für die Spvgg Hainstadt gewannen K. Schäfer/Meidel (2), Schüßler/Weismann, K. Schäfer, Meidel, Link, Schüßler und Weismann (2), für den TSV Neunstetten punkteten Hambrecht/G. Fluhrer, Hambrecht (2), Hendel (2), D. Schneider sowie Hemmrich. dk

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 9 Uhr

15°

Das Wetter am 25.5.2016 in Mannheim: wolkig
MIN. 6°
MAX. 20°
 

 

 
 

Mannheim

Dritter Frauenlauf startet im Juli

Ohne Leistungsdruck können Frauen am 1. Juli beim dritten Frauenlauf in Mannheim an den Start gehen. Es geht darum, Spaß am Sport zu haben, sagen die Veranstalter. Eine Anmeldung ist bereits möglich. [mehr]

Serie 4nheimer Stadtfest (Teil 1)

Musikalische Eigengewächse geben Ton an

Viernheim. Das 4nheimer Stadtfest 2016 wird inoffiziell auf dem Rathausparkplatz eröffnet. Am Freitag, 3. Juni, treten dort Viernheimer für Viernheimer auf und geben den musikalischen Startschuss für das muntere Treiben in der Innenstadt. Zum ersten Mal in der Viernheimer Stadtgeschichte ist es… [mehr]

BA

Verkehr

Der Laster, der die Bergstraße lahmlegte

Bergstraße. Gegen 19 Uhr war der Spuk vorbei. So plötzlich das Verkehrschaos am Montagmorgen über die mittlere Bergstraße hereinbrach, so plötzlich war es auch wieder ruhig auf den Autobahnen und Bundesstraßen rund um Bensheim, Lorsch und Heppenheim. Für etliche Fahrer aus der Region und viele… [mehr]

SZ

Flüchtlingshilfe

Tompkins Barracks werden geräumt

Anfang Oktober vergangenen Jahres überschlagen sich die Ereignisse: Die Tompkins Barracks müssen schnell hergerichtet werden, damit Flüchtlinge in den ehemaligen Kasernen der US-Streitkräfte unterkommen können. Das Regierungspräsidium Karlsruhe schafft damit in Schwetzingen eine… [mehr]

FN

Hardheimer Wehr geht neue Wege

Frauen für Feuerwehrdienst begeistern

Hardheim. Die Hardheimer Feuerwehr wirbt um Frauen. Denn diese sind in den Einsatzabteilungen unterrepräsentiert. Daher will man aktiv auf die weiblichen Mitbürger zugehen und um sie werben. [mehr]

Spezial

Bauprojekte in der Mannheimer City

Q6/Q7, Prinz-Haus, Bankpalais, Plankenumbau: Die Mannheimer City befindet sich im Umbruch. Wir fassen die Berichterstattung zu den Projekten in einem eigenen Portal zusammen. [mehr]

Hier geht's zum Spezial!

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR