DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 29.08.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Tischtennis: Hettingen hat Chance auf zweites „Play-Off-Ticket“

TV Hardheim siegt unerwartet deutlich

Archiv-Artikel vom Freitag, den 15.02.2013

In der Staffel A der Tischtenniskreisliga Buchen sicherte sich der TV Hardheim als erste Mannschaft die Teilnahme an der Meisterschafts/Aufstiegsrunde der Play-Off-Spiele (es nehmen jeweils die beiden Ersten jeder Staffel teil) durch einen 9:3 Erfolg über Verfolger TSV Oberwittstadt.

Die besten Chancen auf das zweite "Ticket" hat nun der FC Hettingen III, der den VfB Sennfeld III mit 9:1 nach Hause schickte. In der Staffel B ist Tabellenführer SV Seckach, der spielfrei war, schon fast qualifiziert, um den verbleibenden vierten Platz streiten sich noch die SpG Walldürn, die beim TTC Korb mit 2:9 siegreich blieb, und der BJC Buchen III.

Kreisliga Staffel A

Unerwartet deutlich mit 9:3 bezwang der TV Hardheim seinen Verfolger TSV Oberwittstadt. Für Hardheim siegten Kuhn/A. Wagner, Kropf/V. Müller, Kuhn (2), A. Wagner (2), Kropf (2) und E. Müller.

Für den TSV gewannen im hinteren Paarkreuz Astor und Oschmann jeweils ihre Einzelspiele und zusammen auch ihr Doppel. Auf den zweiten Platz vorgeschoben hat sich der FC Hettingen III, der mit dem Sextett Bechtold, Pass, Koß, H. Münch, Mohr und Wegert dem VfB Sennfeld III beim 9:1 Heimsieg keine Chance ließ. Den Ehrenpunkt für die Gäste errang Czarny.

Kreisliga Staffel B

Die SpG Walldürn wahrte mit den Akteuren Miko, Kaufmann, Gramlich, Bundschuh, Oks und Hefner ihre Chancen durch einen 9:2-Auswärtserfolg beim TTC Korb, für den Fritz und D. Vetter je einen Zähler erzielten.

Im Kellerduell gewann die Spvgg Hainstadt III beim TSV Neunstetten nach fast vierstündigem Kampf mit 9:7 und konnte dadurch die "rote Laterne" an die Gastgeber abgeben.

Für die Spvgg Hainstadt gewannen K. Schäfer/Meidel (2), Schüßler/Weismann, K. Schäfer, Meidel, Link, Schüßler und Weismann (2), für den TSV Neunstetten punkteten Hambrecht/G. Fluhrer, Hambrecht (2), Hendel (2), D. Schneider sowie Hemmrich. dk

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 21 Uhr

18°

Das Wetter am 29.8.2016 in Mannheim: klar
MIN. 18°
MAX. 28°
 

 

 
 

Mannheim-Neuostheim

Stadt räumt verwahrloste Camping-Parzellen

Bis Jahresende soll der ehemalige Campingplatz Mannheim-Neuostheim endgültig verschwunden sein. Am Montag begann die Zwangsräumung des Areals am Neckarufer, die letzten verwahrlosten Dauer-Wohnwagen werden jetzt entsorgt. [mehr]

Traithlon I

Wasserduschen helfen gegen die Hitze

Viernheim. Im Ziel geht der Griff der Triathleten erst an die Stoppuhr am Handgelenk, dann sofort zu den Getränkebechern. Die Helfer beim V-Card-Triathlon überschütten die Finisher mit Wasser aus Eimern und Kannen - oder duschen sie direkt mit dem Schlauch ab. Und jeder Athlet genießt die Abkühlung… [mehr]

BA

Vogel der Nacht

Barkeeper mit Bass-Stimme zum Finale

Bensheim. Ohne einen Tropfen Regen ging der „Vogel der Nacht" dann doch nicht über die Bühne. Aber es blieb bei einem Tropfen. Das mickrige Gesprühe am Sonntagabend war nicht der Rede wert. [mehr]

SZ

Fußball-Regionalliga Südwest

Waldhof bastelt am Traumstart in die Saison

Ihren Anteil am überragenden Saisonstart des SV Waldhof Mannheim haben sie beide. Marcel Seegert hat sich sehr gut mit der Versetzung aus dem Abwehrzentrum auf die Rechtsverteidiger-Position arrangiert, Ali Ibrahimaj glänzt auf der offensiven Außenbahn als Vorbereiter mit Hochgeschwindigkeit und… [mehr]

FN

B27 bei Heidersbach

VW-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall

Heidersbach. Bei einem Unfall auf der B 27 kurz vor Heidersbach ist am Samstagabend der Fahrer eines VW Golf gestorben. Gegen 21.35 Uhr war der 29-Jährige Richtung Heidersbach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf ein an einer roten Baustellenampel wartendes landwirtschaftliches… [mehr]

Spezial

Bauprojekte in der Mannheimer City

Q6/Q7, Prinz-Haus, Bankpalais, Plankenumbau: Die Mannheimer City befindet sich im Umbruch. Wir fassen die Berichterstattung zu den Projekten in einem eigenen Portal zusammen. [mehr]

Hier geht's zum Spezial!

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR