DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 29.08.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

21. bis 27. Mai: Pilger aus der Region können sich beteiligen

Vorbereitungen für die Kölner Fußwallfahrt

Archiv-Artikel vom Freitag, den 15.02.2013

Walldürn. Die traditionsreiche Kölner Fußwallfahrt von Porz-Urbach nach Walldürn findet vom 21. bis 27. Mai statt. Die Anmeldeunterlagen wurden mit dem Jahres-Rundbrief im Dezember des letzten Jahres bereits versandt.

Alle Pilger der Ortsgruppe Walldürn und der näheren Umgebung, die an der Wallfahrt teilnehmen möchten, müssen sich aus organisatorischen Gründen bis zum Donnerstag, 28. Februar, wie folgt anmelden:

Für Walldürn und die Ortsteile bei Helga Walter, Wendelin-Berberich-Straße 11, 74731 Walldürn, Telefon 06282/8005, und für den Raum Buchen/Mosbach bei Tilo Kirchgeßner, Ahornweg 6, 74722 Hainstadt, Telefon 06281/8024, (jeweils ab 19 Uhr).

Damit verbunden ist die Busreservierung für die Hinfahrt am Pfingstmontag, 20. Mai, sowie die Zimmerreservierungen am ersten Tag in Porz-Urbach (Waldhotel "Wolfram") und am zweiten Tag in Uckerath (Hotel "Landsknecht").

Es stehen jeweils nur begrenzte Kapazitäten zur Verfügung. Die Anmeldeformulare können ebenfalls bis zum 28. Februar bei Helga Walter und Tilo Kirchgeßner abgegeben werden. Diese werden dann zur Weiterbearbeitung direkt an das Pilgerbüro in Porz-Urbach weitergeleitet. Nach diesem Termin muss jeder Teilnehmer selber seine Anmeldung an das Pilgerbüro senden.

Offizieller und letzter Anmeldeschluss ist der Freitag, 3. Mai, beim Pilgerbüro in Köln-Porz-Urbach. Interessierte Neupilger können die Anmeldeformulare, Details zum Streckenverlauf sowie weitere Informationen zur Kölner Fußwallfahrt im Internet unter: www.wallfahrt-koeln-wallduern.de erhalten.

Alle Pilger, die schon in den letzten Jahren bei der Fußwallfahrt dabei waren, müssen ihre Quartiergeber bereits rechtzeitig im Vorfeld ansprechen und sich selbständig um ihre Quartiere kümmern. Es können nur Quartiere für die Erstpilger organisiert werden.

© Fränkische Nachrichten, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Das Wetter in der Metropolregion

Mannheim - Prognose für 15 Uhr

25°

Das Wetter am 29.8.2016 in Mannheim: wolkig
MIN. 18°
MAX. 28°
 

 

 
 

Mannheim-Neuostheim

Stadt räumt verwahrloste Camping-Parzellen

Bis Jahresende soll der ehemalige Campingplatz Mannheim-Neuostheim endgültig verschwunden sein. Am Montag begann die Zwangsräumung des Areals am Neckarufer, die letzten verwahrlosten Dauer-Wohnwagen werden jetzt entsorgt. [mehr]

Traithlon I

Wasserduschen helfen gegen die Hitze

Viernheim. Im Ziel geht der Griff der Triathleten erst an die Stoppuhr am Handgelenk, dann sofort zu den Getränkebechern. Die Helfer beim V-Card-Triathlon überschütten die Finisher mit Wasser aus Eimern und Kannen - oder duschen sie direkt mit dem Schlauch ab. Und jeder Athlet genießt die Abkühlung… [mehr]

BA

Vogel der Nacht

Barkeeper mit Bass-Stimme zum Finale

Bensheim. Ohne einen Tropfen Regen ging der „Vogel der Nacht" dann doch nicht über die Bühne. Aber es blieb bei einem Tropfen. Das mickrige Gesprühe am Sonntagabend war nicht der Rede wert. [mehr]

SZ

Lichtshow

Götterdämmerung der Elemente

Wann war am Hockenheimring jemals mehr Finale als in diesen zehn unvergesslichen Stunden? Niemand hat sie vergessen, all die bezeichnenden Rennerlebnisse, die bei Formel 1, NitrOlympX und DTM Legenden schufen, wie man sie heute in den Geschichtsbüchern motorisierter Triumphe wiederfindet. [mehr]

FN

B27 bei Heidersbach

VW-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall

Heidersbach. Bei einem Unfall auf der B 27 kurz vor Heidersbach ist am Samstagabend der Fahrer eines VW Golf gestorben. Gegen 21.35 Uhr war der 29-Jährige Richtung Heidersbach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf ein an einer roten Baustellenampel wartendes landwirtschaftliches… [mehr]

Spezial

Bauprojekte in der Mannheimer City

Q6/Q7, Prinz-Haus, Bankpalais, Plankenumbau: Die Mannheimer City befindet sich im Umbruch. Wir fassen die Berichterstattung zu den Projekten in einem eigenen Portal zusammen. [mehr]

Hier geht's zum Spezial!

Kontakt

Möchten Sie sich an die Redaktion wenden?

Sie wollen Kritik oder Lob loswerden? Sie haben interessante Themen für uns? Hier finden Sie die Ansprechpartner der jeweiligen Redaktionen, ihre Telefonnummern und E-Mail-Adressen. [mehr]

Kontakt & Service

Veranstaltungen

Veranstaltungen SUCHEN

Partys, Ausstellungen, Weinfeste und Sport-Events. Unsere Veranstaltungsdatenbank weiß, was im Rhein-Neckar-Dreieck passiert.

 

Veranstaltungen MELDEN

Sie möchten uns Ihre Veranstaltung melden, schicken Sie uns eine E-Mail:

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR