Hockenheim: Uli Kunz zeigt Unterwasserwelt

Er wuchs am Rhein auf, aber er liebt die Meere. Forschungstaucher Uli Kunz bringt seine neue Fotoshow "Leidenschaft Ozean" am Freitag, 10. Februar, in die Stadthalle. Hier ein Vorgeschmack.

Bild 1 von 13

Der majestätische Blauhai ist ein perfekt angepasster Räuber der Hochsee und schwimmt hier vor den Azoren im offenen Ozean.

© Uli Kunz

Bild 2 von 13

Diese Seefeder ist eine Kolonie aus miteinander verbundenen Polypen und wartet am Grund eines norwegischen Fjords auf Nahrung, die mit der Strömung herantreibt.

© Uli Kunz

Bild 3 von 13

Jeder König der Arktis war auch einmal ein neugieriges Jungtier, so wie diese Eisbär-Zwillinge auf einer Eisscholle vor Spitzbergen.

© Uli Kunz

Bild 4 von 13

In den gewaltigen Fjorden Grönlands kalben riesige Gletscher und entlassen bizarre Skulpturen aus Eis ins Meer.

© Uli Kunz

Bild 5 von 13

Die weißen Belugas werden auch die Kanarienvögel der Meere genannt und können erstaunliche Töne und Gesänge von sich geben.

© Uli Kunz, www.uli-kunz.com

Bild 6 von 13

In einem Meeresschutzgebiet vor Australien haben sich viele Fischarten wieder erholt und bilden große Schwärme.

© Uli Kunz

Bild 7 von 13

Aus der Perspektive ein echtes Großmaul: Kegelrobbe vor der Insel Helgoland.

© Uli Kunz

Bild 8 von 13

Im Flachwasser vor der Insel Helgoland wachsen große Braunalgen auf dem roten Sandstein, aus dem auch die »Lange Anna« im Hintergrund besteht.

© Uli Kunz

Bild 9 von 13

Dieser verspielte Seebär lebt vor der Küste von Tasmanien und zeigt große Neugier für die Kamera des Fotografen.

© Uli Kunz

Bild 10 von 13

Dieser etwas unfreundlich aussehende Bursche ist ein Napoleon, der größte Lippfisch der Welt und wird über zwei Meter lang.

© Uli Kunz

Bild 11 von 13

Die Westküste der australischen Insel Tasmanien ist an einigen Stellen durchzogen von gewaltigen Brandungshöhlen.

© Uli Kunz

Bild 12 von 13

In großer Tiefe ohne Sonnenlicht erblühen oft die prächtisten Farben.

© Uli Kunz

Bild 13 von 13

Der Kleine Fetzenfisch wird auch »Seedrache« genannt, spuckt aber kein Feuer und versteckt sich schnell zwischen den Algen.

© Uli Kunz

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren