Kleine Bühne

Oftersheim: Chaos im Bestattungshaus

Oftersheim. Man nehme ein außergewöhnliches Drehbuch, eine Prise bitterbösen Humor und zwei Handvoll exzellenter Laienschauspieler. Und man bekommt ein volles Josefshaus in Oftersheim, ein begeistertes Publikum und einen grandiosen Premieren-Abend, der viele Lacher garantierte. Die "Kleine Bühne" zeigte das Stück "Chaos im Bestattungshaus".

Bild 1 von 13

Das Bestattungshaus Speck steckt in einer tiefen, finanziellen Krise - da kommt die Benachrichtigung zum Tod von Udo Kemp genau zur rechten Zeit.

© Anja Rose

Bild 2 von 13

Gruftis im Bestattungshaus? Das ist sogar der Gerichtsvollzieherin Anna Stecklüde (rechts) zu viel.

© Anja Rose

Bild 3 von 13

Udo ist tot? Ein Schock für seine Geliebte Rita.

© Anja Rose

Bild 4 von 13

Eine Leiche, die noch Witze erzählt, sind für Bestatter Gerd Speck kein alltäglicher Fall.

© Anja Rose

Bild 5 von 13

Das Verwirrspiel um den "toten" Udo Kemp macht auch vor Gerichtsvollzieherin Stecklüde nicht Halt.

© Anja Rose

Bild 6 von 13

Frau, Geliebte und betrogene Geliebte: Udo Kemp erweist sich als richtiger Womanizer.

© Anja Rose

Bild 7 von 13

Ob es irgendjemandem auffällt, dass es sich auch hier nicht um eine "echte" Leiche handelt?

© Anja Rose

Bild 8 von 13

Die Frauen wollen sich von "ihrem" Udo verabschieden.

© Anja Rose

Bild 9 von 13

Die Frauen wollen sich von "ihrem" Udo verabschieden.

© Anja Rose

Bild 10 von 13

Und plötzlich taucht noch eine Nudistin auf.

© Anja Rose

Bild 11 von 13

Bestattungen mit Herz - nach diesem Motto arbeitet das Bestattungsinstitut Speck.

© Anja Rose

Bild 12 von 13

Die Gruftis freuen sich über den Kontakt mit einer echten Leiche.

© Anja Rose

Mehr zum Thema

Kleine Bühne

Mindestens so gut wie „Village People“

Der Mann aus dem fernen Transsilvanien trinkt nur blutroten Wein. Deshalb muss es wohl ein Trollinger sein. Die drei Freundinnen Vroni, Mathilde und Mariele sind ganz angetan von dem Fremden. Als der sich aber nur noch für den ...

Veröffentlicht
Von
Volker Widdrat
Mehr erfahren

Bild 13 von 13

Das Oftersheimer Publikum war vom Stück "Chaos im Bestattungshaus" mehr als überzeugt! Die Schauspieler des Stücks (von links) Daniele Aiello, Simone Fackel, Heidi Vogt (Regisseurin), Thomas Claßen, Silvia Wernicke, Tanja Laudenklos, Erika Barthelmeß, Ulrike Vay, Martin Bredereck und Michael Wagner.

© Anja Rose

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren