Reilingen: Neue Funde auf der Wersau

Auf der Wersau wurden die Funde aus dem Grundstein der ehemaligen Schlossmühle präsentiert und erläutert.

Bild 1 von 11

In der Kapsel befanden sich Schriftstücke und Münzen (in der Schatulle).

© nlenhardt@t-online.de

Bild 2 von 11

Zahlreiche Interessierte kamen zur Präsentation auf das Areal der einstigen Schlossmühle.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 3 von 11

Dr. Folke Damminger (rechts) und Grabungsleiter Justin Schmidt erläuterten die Funde.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 4 von 11

Dr. Folke Damminger, Gebietsreferent beim Landesamt für Denkmalpflege.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 5 von 11

Hella Müller, Sprecherin des Arbeitskreises Burg Wersau.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 6 von 11

Ausgrabungsstätte der Burg Wersau.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 7 von 11

Die im Grunstein gefundenen Münzen.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 8 von 11

Eines der alten Schriftstücke.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 9 von 11

Ausgrabungsstätte der Burg Wersau.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 10 von 11

Neben den Funden aus dem Grundstein wurde auf dem Wersau-Areal ausgerabene Kermatikteile gezeigt.

© nlenhardt@t-online.de

Bild 11 von 11

Eines der alten Schriftstücke.

© nlenhardt@t-online.de

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren