Speyer: Fisch-Inventur im Sea Life

Eigentlich sind die Aquarien im Sea Life Speyer ja dicht und "ausbruchsicher". Doch sie bieten auch viele versteckte Winkel. Darum wird der Bestand jeden Jahresanfang gezählt. Zur Not mit Lockfutter.

Bild 1 von 11

Bei den Haien ist das Zählen noch leicht.

© Sea Life

Bild 2 von 11

Auch der Bestand in den Becken außerhalb der Ausstellung wird erfasst.

© Ulrich Perrey

Bild 3 von 11

Die bunten Fische fallen natürlich besonders auf.

© Ulrich Perrey

Bild 4 von 11

Nur anschauen ist angenehmer, als genau zählen zu müssen...

© © Dirk Eisermann

Bild 5 von 11

Besonders schön ist es, wenn man Hilfe beim Zählen von Opa bekommt.

© © Dirk Eisermann

Bild 6 von 11

Auch der Bestand in den Bereichen mit direktem Kontakt zwischen Tieren und Besuchern ist wichtig.

© Sea Life

Bild 7 von 11

Die Seepferdchen sind eine der Hauptattraktionen in der Ausstellung.

© Sea Life

Bild 8 von 11

Der Oktopus hat dieses Jahr keine Zusatzaufgabe: Es gibt keine WM oder EM, bei der er Orakel spielen müsste...

© Sea Life

Bild 9 von 11

Die Haie zählen zu den faszinierenden Bewohnern des Großaquariums.

© Sea Life

Bild 10 von 11

Die Rochen sind meist kontaktfreudig und lassen sich gerne zählen.

© Sea Life

Bild 11 von 11

Klein, aber oho: Spätestens seit "Findet Nemo" erfreut sich der Clownfisch großer Beliebtheit bei den Besuchern.

© Sea Life

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren