direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Die Beteiligung liegt deutlich niedriger

Von 40 463 Wahlberechtigten gehen bei BASF-Betriebsratswahl 25 639 zu den Urnen

Von unserem Redaktionsmitglied Sybille Burmeister

Bei 63,4 Prozent lag die Wahlbeteiligung bei der Betriebsratswahl der BASF AG, bei 57,3 Prozent der Anteil der wahlberechtigten Leitenden Angestellten bei der Sprecherausschusswahl in dem Unternehmen. Von den 40 463 Wahlberechtigten gaben 25 639 in einem der 39 Wahllokale ihre Stimme einer der drei Listen, auf der erstmals Arbeiter und Angestellte gemeinsam kandidierten. Aus 236 Kandidaten waren 57 Betriebsräte zu wählen. 1998 lag die Wahlbeteiligung noch bei 70,2 Prozent.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

allesvorort_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/402961976.html