direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Die Meistersinger von Mannheim

MANNHEIMER SCHLOSSFESTSPIELE: Beim Finale beweist Dirigent Russel N. Harris Entertainerqualitäten und bringt alle zum Singen

Von unserem Redaktionsmitglied Stefan M. Dettlinger

Am Ende herrscht pure Glückseligkeit. Daran ist er schuld: Russel N. Harris. Er war es, der die Symphoniker und den Philharmonischen Chor aus dem fernen Nürnberg zuvor noch dirigierte und animierte. Er war es, der nicht müde wurde, in seinem charmant-fehlerhaften Denglisch Witze und Possen zu reißen. Und natürlich war auch er es, der das Auditorium im fast ausverkauften Ehrenhof des Schlosses lauthals zum Singen brachte. Und wie! Da stimmten Tausende Besucher englische Patriotenzeilen an wie "Herrsche, Britannien! Beherrsche die Wellen" aus Thomas Arnes "Rule Britannia", schwenkten Hunderte von kleinen Union Jacks und nahmen dabei ein sinfonisches Klangbad der Gefühle. Besser und glamouröser konnten diese ersten Mannheimer Schlossfestspiele nicht enden. Das war beeindruckend.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

lindenhof_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/626969041.html