direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Ärzte: Auch Mediziner brauchen Unterstützung im Umgang mit ihrem Versagen

"Vor 30 Jahren wurden Fehler noch totgeschwiegen"

"Primum nil nocere" - "zuerst einmal nicht schaden" lautet eine Weisheit aus der Antike. Geprägt wurde sie durch Scribonius Largus, Hofarzt des römischen Kaisers Tiberius, Claudius, der um 50 n.Chr. in Rom regierte. Was damals galt, ist heute nicht minder aktuell. Ebenso wie die Tatsache, dass auch Mediziner Fehler machen.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

allesvorort_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/643876813.html