direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Medizin: Neues Verfahren zur Korrektur von Alterssichtigkeit / Behandlung ohne Verletzung der Hornhaut

Lesebrille adieu - dank Lasertherapie

Von unserem Redaktionsmitglied Waltraud Kirsch-Mayer

Wenn bei der Zeitungslektüre das bedruckte Blatt immer weiter entfernt gehalten werden muss, dann spricht der Mediziner von Presbyopie - gemeinhin Alterssichtigkeit genannt. Dadurch verursachtes unscharfes Sehen im Nahbereich kann zwar mittels Lesebrille ausgeglichen werden, aber nicht wenige fühlen sich von solchen Funktionshilfen genervt. "Außerdem kommt noch ein bisschen Eitelkeit dazu, keine Brille tragen zu wollen", räumt Sportjournalist Frank Schlageter ein. Er hat sich deshalb zu dem erst seit Oktober 2009 in Europa zertifizierten Laserverfahren "Intracor" entschlossen und ließ sich gestern - vor den Augen von Medienkollegen - im FreeVis Lasik Zentrum am Universitätsklinikum Mannheim von Professor Dr. Michael C. Knorz behandeln.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

allesvorort_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/686469719.html