direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Reste-Essen: Aus alt mach neu

Von der letzten Feier ist noch etwas übrig? Zehn Vorschläge, wie Salzstangen, Backzutaten und Co. in neuer Form zum Genuss werden.

Von Simone Sohl

Die letzte Fasnachtsparty liegt schon ein paar Tage zurück, und Weihnachten - ach, das war im vergangenen Jahr! Und doch tummeln sich in vielen Küchen noch Reste der Feiern. In den Schränken haben wir angebrochene Packungen mit Salzstangen und Erdnüssen gelagert, und hier und da hat sogar ein Schoko-Weihnachtsmann überlebt. Der Heißhunger überfällt uns bei ihrem Anblick nicht gerade - aber zum Wegwerfen sind sie doch zu schade. Wie sich Partyreste und andere übriggebliebene Lebensmit-tel wiederbeleben und zu spannenden Gerichten verarbeiten lassen, zeigt unser kleines Einmaleins des Resteessens.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

fachgeschaefte_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/686481620.html