» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite
Forschung: Informatiker der Hochschule Fulda wollen den Kleiderkauf im Internet grundlegend verändern / Marktreife spätestens 2013 geplant
Von dpa-Korrespondent Jörn Perske
Fulda. Neue Kleidung kauft sich der Präsident der Hochschule Fulda ungern. Allein Hemden aussuchen - ein Gräuel. "Lauter Nadeln und Klämmerchen. Da dauert das Auspacken schon viel zu lange. Deswegen probiert sie im Laden auch kein Mensch an", sagt Karim Khakzar (49). Geht es nach dem Professor für Angewandte Informatik, soll sich der Kleiderkauf im Internet in nicht allzu langer Zeit wandeln. Dann sollen Klamotten nicht mehr mit der vagen Hoffnung, dass sie passen und gefallen, in den Einkaufskorb geklickt werden. Der Kunde soll im virtuellen Shop überzeugt sein, sich richtig entschieden zu haben. Die Rückgabe wäre dann nicht mehr nötig.
Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.
Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/686554378.html