direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Im Dilemma

Martin Ferber zum Kindergeld-Vorstoß des Kieler Regierungschefs

Als Sozialrevolutionär ist Peter Harry Carstensen noch nicht in Erscheinung getreten. Der Kieler Regierungschef steht für den konservativen Flügel seiner Partei. Umso erstaunlicher, dass er das Kindergeld-System infrage stellt. Bislang gab es in der Union eine klare Position: direkte Geldzahlung an die Eltern vor indirekten Sachleistungen. Mehr als 30 Milliarden Euro lässt sich der Staat pro Jahr die direkte Förderung kosten. Doch nicht immer kommt das Geld bei den Kindern an. Carstensen legt den Finger in die Wunde, aber seine Vorschläge laufen ins Leere. Ein unterschiedlich hohes Kindergeld verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz der Verfassung.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

fachgeschaefte_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/686653902.html