direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Böse Buben, blaue Bohnen

"JERRY COTTON": Cyrill Boss und Philipp Stennert drehen eher eine Hommage als eine Parodie

Ein FBI-Agent namens Jeremias Baumwolle? Lächerlich. Dennoch ist der Mann eine Legende. Als Jerry Cotton startete er, in den 50er Jahren vom Waschmittelvertreter Kaufmann ersonnen, eine Weltkarriere. Als Groschenheftheld brachte er es zu immenser Auflage, in den späten 60ern eroberte er die Leinwand. Der Amerikaner George Nader lieh ihm sein Gesicht, im roten Jaguar Typ E flitzte er durch die Straßenschluchten Manhattans, mit seiner Smith & Wesson verlieh er seinen markigen Sprüchen Nachdruck. Rund 13 Millionen Kinobesucher begleiteten ihn bei Abenteuern mit verheißungsvollen Titeln wie "Schüsse aus dem Geigenkasten" (1965).

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

lindenhof_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/686677020.html