» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite
Südafrika: Deutsche Verlage veröffentlichen überwiegend Krimis aus der Kap-Republik - Neue Reihe im Heidelberger Wunderhorn-Verlag
Von unserem Redaktionsmitglied Manfred Loimeier
Wer damit gerechnet hatte, dass deutsche Verlage die Fußball-WM in Südafrika zum Anlass für zahlreiche Neuerscheinungen nehmen würden, sieht sich weitgehend enttäuscht. Der Aufbau-Verlag in Berlin begnügt sich mit einer Taschenbuchausgabe von André Brinks 2008 auf Deutsch erschienenem Roman "Die andere Seite der Stille" über die deutsche Kolonialzeit im einstigen Südwestafrika, der Berlin Verlag wuchert mit seinen Nadine-Gordimer-Pfunden und bringt Neuausgaben ihrer Romane "Anlass zu lieben" von 1963 sowie "Der Ehrengast" von 1970 heraus.
Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.
Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/688610573.html