direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Gedenktag: Der Architekt Hans Mitzlaff würde am Samstag 100 - ein Gespräch mit seinem Sohn Stefan über den möglichen Abriss der Mannheimer Kunsthalle

"Das Museum war die Krönung seines Lebens"

Von unserem Redaktionsmitglied Annika Wind

"Sie war die Krönung seines Lebenswerks", sagt Stefan Mitzlaff über die Kunsthalle. Der letzte Bau seines Vaters (1910-1997) sollte ein Vermächtnis an seine Heimatstadt werden. Ein Gebäude, das die Bedürfnisse der Menschen in den Vordergrund stellt, denn sie waren sein Maß. Ein Haus speziell für Skulpturen, die das Mannheimer Museum noch heute auszeichnen. Fast 20 Jahre später scheint vieles davon allerdings vergessen zu sein: Am Samstag würde Mitzlaff 100, doch statt großer Feiern gibt es weiterhin große Diskussionen um den Abriss seiner Kunsthalle.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

lindenhof_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/688864248.html