direkt zum Inhalt

Morgenweb Das Nachrichtenportal Rhein-Neckar
Morgenweb Das Nachrichtenportal RheinNeckar

Suche:

Sie sind hier:

» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite

 

Ein erster Schritt

Martin Ferber ist der Ansicht, dass die wirklich rigiden Sparmaßnahmen noch ausstehen

Wolfgang Schäuble muss ein unverbesserlicher Optimist sein. Anders ließe sich sein Job als Bundesfinanzminister auch nicht aushalten. Während die Illusionisten und Populisten in Union und FDP angesichts des überraschend starken Wirtschaftswachstums schon wieder lautstark von Steuersenkungen träumen, muss er in den kommenden sechs Jahren ein strukturelles Haushaltsdefizit von rund 53 Milliarden Euro abbauen.

Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.

Anzeige:

Werden Sie Fan des morgenweb!

Anzeigensonderveröffentlichung

lindenhof_gr

Fachgeschäfte und Spezialisten aus Mannheim stellen sich Ihnen vor.

Forum

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über aktuelle Themen aus Mannheim, Sport, Kultur und Politik. » mehr

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden – am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

 
Anzeige:

Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/689537515.html