» Startseite > Abo & Service > Archiv > Artikelseite
Justiz: Immer wieder kommt es bei Verhandlungen zu Drohungen - Präsidentin Gabriele Meister setzt jetzt auf mehr Sicherheit
Von unserem Redaktionsmitglied Angela Boll
Amtsgerichtspräsidentin Gabriele Meister hat die Sicherheitskontrollen in ihrem Haus verschärft. Anlass dafür ist die Schießerei in Dachau, bei der Anfang Januar während eines Prozesses ein Staatsanwalt getötet wurde. Bei der gestrigen Pressekonferenz betonte die Amtsgerichtschefin allerdings, dass die derzeitige Situation noch nicht ihrem persönlichen Ziel entspreche: "Ich wünsche mir flächendeckende Kontrollen an allen Eingängen, und das zu jeder Zeit." Dazu fehle ihr allerdings das Personal - und eine Verstärkung sei noch nicht in Sicht.
Diese Seite ist Abonnenten und Lesern des Mannheimer Morgen, Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, Schwetzinger Zeitung, Hockenheimer Tageszeitung und der Fränkischen Nachrichten vorbehalten.
Adresse der Seite: http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/768730419.html