DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Mittwoch, 26.11.2014

Suchformular
 
 

Biathlon

Gössner besiegt Selbstzweifel

Östersund/Berlin. Die Rückkehr in den Biathlon-Weltcup ist perfekt, für Miriam Gössner soll das Comeback nach monatelanger Leidenszeit aber nur der erste Schritt auf dem beschwerlichen Weg zurück nach ganz oben sein. "Ich will wieder gewinnen", sagte die zweimalige Staffel-Weltmeisterin. Aber dabei… [mehr]

Eishockey

Rheault hält Adler an der Spitze

Iserlohn. Die Mannheimer Adler haben Charakter gezeigt. Obwohl sich das Team von Trainer Geoff Ward nicht von der besten Seite zeigte, verteidigte es seine Tabellenführung. Beim 4:3 (1:2, 0:1, 2:0, 1:0)-Sieg in Iserlohn kämpften sich die Blau-Weiß-Roten nach einem 1:3-Rückstand dank eines… [mehr]

Löwen in Champions-League

Entscheidung rückt näher

Halbzeit in der Handball-Champions-League. Auch die Rhein-Neckar Löwen liegen in Gruppe C erwartungsgemäß noch gut im Rennen und können am Sonntag mit einem Sieg in Celje den nächsten Schritt Richtung Achtelfinale machen. [mehr]

Nico Rosberg

Sport allgemein

Hamilton-Herausforderer: Jagdsaison 2015 schon eröffnet

Die Formel 1 bleibt auch nach ihrem Saisonfinale in Bewegung. Bei Testfahrten in Abu Dhabi bereiten die Jäger von Champion Lewis Hamilton schon ihren Angriff für 2015 vor. [mehr]

Fußball

Emotionale Rückkehr des WM-Helden

München. Bastian Schweinsteiger kam wie ein Dressman aus der Umkleidekabine: Stylisch frisiert, schwarze Klamotten, weiße Schuhe. Doch sein cooles Äußeres war nur eine Hülle. Im Inneren wirkte immer noch die Wärme, die ihm nur kurze Zeit zuvor von den Bayern-Fans gespendet wurde. Die Menschen… [mehr]

Retter

Fußball allgemein

Wieder ein Rückkehrer: VfB setzt nach Veh auf Stevens

Huub Stevens ist wieder da. Zuversichtlich präsentierte sich der 60 Jahre alte Niederländer zum zweiten Mal als neuer Trainer des VfB Stuttgart. Er betonte nach dem Klassenerhalt aus der vergangenen Saison aber auch: «Es wird nicht einfacher.» [mehr]

Fußball

Spannendes Wiedersehen

Kaiserslautern. In der Zweitliga-Tabelle steht Aufsteiger SV Darmstadt 98 auf Platz drei und damit einen Rang vor dem 1. FC Kaiserslautern. Trotzdem sieht Lilien-Trainer Dirk Schuster sein Team im Spitzenspiel auf dem Betzenberg am heutigen Freitagabend (20.30 Uhr) als krassen Außenseiter. Und auch… [mehr]

Fußball

Sandhausens Serie reißt

Heidenheim. Die kleine Erfolgsserie ist gerissen: Das 0:3 (0:1) beim 1. FC Heidenheim war die erste Niederlage von Fußball-Zweitligist SV Sandhausen nach zuvor drei ungeschlagenen Partien. Kapitän Marc Schnatterer schoss den zu Hause noch ungeschlagenen FCH in der 6. Minute in Führung, Robert… [mehr]

Fußball-Oberliga

Ein Punkt für die Moral

FRIEDRICHSTAL. Fußball-Oberligist VfR Mannheim hat endlich wieder einmal Zählbares eingefahren. Die Rasenspieler kamen gestern Nachmittag vor 300 Zuschauern auswärts beim FC Germania Friedrichstal zu einem 2:2 (2:1). Allerdings war mehr drin - und in Sachen Klassenerhalt ist ein Punkt für den… [mehr]

Fußball-Regionalliga

Viel Aufwand, kein Ertrag

Mannheim. Es war die Schlüsselszene in einem verrückten Fußballspiel. Als Steffen Straub beim 2:3 des SV Waldhof gegen den SC Freiburg II zusammen mit Juvhel Tsoumou und Yannick Haag auf das gegnerische Tor eilte, vergaß er im Eifer des Gefechts, einen seiner besser postierten Mitspieler… [mehr]

Eulen

„Die kannte ich nur aus dem Fernsehen“

Kreisläufer Erik Schmidt von der TSG Friesenheim spricht über seinen Weg von der Dritten Liga in die Handball-Nationalmannschaft und das Derby der Eulen gegen die Löwen am Mittwoch. [mehr]

Ski-Unfall

„Es liegt ein langer Weg vor ihm“

Lausanne. Michael Schumacher hat das Krankenhaus in der Schweiz verlassen. "Er ist aus der Klinik in Lausanne nach Hause verlegt worden und wird dort seine Rehabilitation fortsetzen." Dies teilte das Management des bei einem Ski-Unfall Ende 2013 schwer verletzten Formel-1-Rekordweltmeisters gestern… [mehr]

 
 
TICKER

Basketball

Wieder Licht im Keller

MANNHEIM. Der Knoten ist geplatzt. Im siebten Saisonspiel feierten die Oberliga-Basketballer der SG Mannheim II endlich ihren ersten Sieg. Die Korbjäger kamen in eigener Halle zu einem 82:76-Triumph über den BC Dossenheim. "Die Extra-Schichten haben sich ausgezahlt", jubelte SG-Spieler Mate Bosnjak… [mehr]

Multimedialer Zeitstrahl

Sebastian Vettel - Höhepunkte der rasanten Formel-1-Karriere

Von null auf hundert in drei Tagen: Sebastian Vettel ist in Rekordzeit vom Ersatzmann zum "echten" Formel-1-Piloten durchgestartet - das war 2007 und nur der Anfang einer einzigartigen Rennsport-Karriere. Klicken Sie sich durch die bisherigen Höhepunkte.

Interview

Die Nationalmannschaft kannte er nur aus dem Fernsehen

Ludwigshafen. Er war die große Überraschung: Als der neue Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson im September erstmalig seinen Kader nominierte, stand auch Erik Schmidt von der TSG Friesenheim im Aufgebot. Heute (19 Uhr) kämpft der Kreisläufer mit dem Bundesliga-Aufsteiger in der ausverkauften… [mehr]

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Kontakt zur Sportredaktion

Telefon (ab 12 Uhr): 0621/392-1354
Fax: 0621/392-1616
 

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR