DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Samstag, 19.04.2014

Suchformular
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Rückblick: Finalniederlage bricht Belle das Herz

Wein statt Champagner

Mannheim. 14 Minuten fehlten den Adlern im Finale zum ganz großen Triumph gegen die Eisbären Berlin. Bei einer 2:1-Serienführung und dem 5:2 im vierten Endspiel sahen sie im April wie die sicheren Sieger aus. Doch es kam anders.

Besonders emotional reagierte Shawn Belle (Bild). Nach der entscheidenden Niederlage in Berlin standen ihm die Tränen in den Augen. Doch der Verteidiger suchte keinen Trost, sondern spendete ihn, als er Trainer Harold Kreis in die Arme nahm. "Dieses Saisonende hat uns das Herz gebrochen. Den Champagner haben wir schon auf der Zunge geschmeckt", sagt der 27-Jährige.

Belle fiel es richtig schwer, abzuschalten. Er empfand den Tiefschlag als persönliche Beleidigung. Es dauerte, ehe der Kleiderschrank auf Kufen den Blick wieder nach vorne richten konnte. Dabei halfen ihm auch zwei Eishockey-Kumpel. Beim Junggesellenabschied von Torhüter Tyler Weiman, der vor dieser Saison von den Augsburger Panthern nach Nürnberg gewechselt ist, haute er auf die Pauke. "Was in Vegas war, bleibt in Vegas", sagt Belle mit einem verschmitzten Grinsen.

Auch Kenny Magowan stattete der Abwehrhüne einen Besuch ab - von dem er schon ein bisschen mehr erzählt: "Kenny wohnt in einer herrlichen Weingegend. Wir haben ein paar edle Tropfen gekostet. In der neuen Saison will ich das, was wir angefangen haben, zu Ende bringen. Das ist meine Mission." cr

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 12.09.2012
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 

Spielplan

Spielplan der Adler Mannheim in der Saison 2013/14

Die Deutsche Eishockey Liga startet am Freitag, 13. September, in die Saison 2013/14. Die Spiele der Adler im Überblick: [mehr]

Gischtfahne

Sport allgemein

Sturmfahrt in Shanghai: Hamilton auf der Pole

Silberpfeil-Star Lewis Hamilton ist auch in Shanghai nicht aufzuhalten. Der Brite startet das vierte Saisonrennen am Sonntag von ganz vorn. Teamkollege Nico Rosberg verfährt sich dagegen im Regen. [mehr]

Fußball

FCK meldet sich zurück

Hamburg. Mit einem Treffer in letzter Sekunde hat sich der 1. FC Kaiserslautern im Rennen um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga zurückgemeldet. Ruben Jenssen gelang gestern Abend in der siebten Minute der Nachspielzeit der 3:2 (1:1)-Siegtreffer der Pfälzer beim FC St. Pauli. Vor 29 063… [mehr]

Fußball

Bremen zuletzt desaströs

Zuzenhausen. Werder Bremen gegen 1899 Hoffenheim - das bedeutete in der Vergangenheit meist: viele Tore. Das Hinspiel in Sinsheim endete 4:4, in der vergangenen Saison erreichte die TSG in Bremen nach 0:2-Rückstand noch ein 2:2 und ihr erstes Spiel überhaupt im Weserstadion ging 2008 sogar mit 4:5… [mehr]

Handball

Zwischen Titeltraum und Königsklasse

Mannheim. Es war ja klar, welcher Satz jetzt kommt. "Wir schauen nur von Spiel zu Spiel." Diese sieben Worte hat praktisch jeder bei den Rhein-Neckar Löwen parat. Und zwar immer. Auch nach dem 29:26-Sieg im Topspiel über den THW Kiel und dem Sprung an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR