Die Karriere von Harold Kreis bei den Adlern

Die Mannheimer Adler trennen sich in beiderseitigem Einverständnis von Headcoach Harold Kreis. Wir blicken auf seine Vergangenheit mit den Adlern zurück.

Bild 1 von 8

Die Mannheimer Eishockey-Legende konnte alles andere als zufrieden mit der gezeigten Leistung sein und steht nun mehr denn je in der Kritik.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 2 von 8

Die Mannheimer Adler trennen sich von Harold Kreis. Nach zwei weiteren verlorenen Heimspielen in einer bisher enttäuschend verlaufenen Saison trennt sich die Mannschaft am Silvestertag von ihrem Headcoach und Co-Trainer Mike Schmidt - in beiderseitigem Einvernehmen, wie es in einer Mitteilung heißt. Nur 24 Stunden nach der Trennung verpflichten die Adler am Neujahrstag Hans Zach als neuen Trainer. Der ehemalige deutsche Nationaltrainer wird den Club der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) bis zum Saisonende betreuen.

© Binder

Bild 3 von 8

Die schwere Verletzung von Jon Rheault in der 24. Minute schockte die Adler...

© David Ebener

Bild 4 von 8

Co-Trainer Mike Schmidt (links) muss für seine Schiedsrichter-Schelte 500 Euro bezahlen, das Strafmaß für Chefcoach Harold Kreis steht noch nicht fest.

© Delta

Bild 5 von 8

Nach einem dramatischen und für die Adler bitteren Ende der Saison 2011/12 wird der Vize-Meister bei einem Empfang der Stadt Mannheim gefeiert.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 6 von 8

Harold Kreis im Jahr 2009 als Trainer der DEG Metro Stars in der Meisterschaftsrunde der Playoffs.

© David Ebener

Bild 7 von 8

In jüngeren Jahren: Vor der Jahrtausenwende wird Kreis Co-Trainer der Mannheimer Adler

© delta

Mehr zum Thema

Neue Folge

Podcast "Adler-Check": Eine Frage der Reaktion bei den Adlern Mannheim

Die Adler Mannheim sind erfolgreich in die neue DEL-Saison gestartet. Dennoch ist noch nicht alles Gold, was glänzt. Was bisher gut und was noch ausbaufähig ist, hören Sie in der 62. Ausgabe des Adler-Checks

Veröffentlicht
Von
Philipp Koehl
Mehr erfahren
Eishockey

Hoher Frustrationspegel macht den Adlern Mannheim zu schaffen

Die Adler Mannheim standen nach der 0:1-Niederlage gegen die Straubing Tigers zum ersten Mal in dieser noch jungen Eishockeysaison ohne Punkte da. Trainer Johan Lundskog legte nach der Niederlage den Finger in die Wunde

Veröffentlicht
Von
Christian Rotter
Mehr erfahren
Eishockey

Adler Mannheim werden auf Abgang von Taro Jentzsch reagieren

Die Adler Mannheim lassen Taro Jentzsch ziehen. Der Club verständigte sich mit dem Stürmer auf eine Vertragsauflösung. Zeitnah werden die Adler einen neuen Stürmer mit deutschem Pass präsentieren

Veröffentlicht
Von
Christian Rotter
Mehr erfahren

Bild 8 von 8

1997 wird Kreis als Spieler mit den Adlern Deutscher Meister.

© delta

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren