Adler Mannheim

Erstes Training mit Marcel Goc

Transfercoup zehn Tage vor dem DEL-Start: Der NHL-Profi Marcel Goc hat einen Fünfjahresvertrag bei den Adlern unterschrieben.

Bild 1 von 11

Zwei Stars unter sich: Mannheims Jochen Hecht begrüßt Adler-Rückkehrer Marcel Goc auf dem Eis.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 2 von 11

Bereits im Alter von 16 Jahren debütierte Goc, der das Eishockeyspielen bei der ESG Esslingen erlernte, in der Deutschen Eishockey Liga für die Schwenninger Wild Wings.

© Binder

Bild 3 von 11

Der aus Calw stammende Mittelstürmer wurde im NHL Entry Draft 2001 von den San Jose Sharks in der ersten Runde an Position 20 gezogen.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 4 von 11

Bis 2014 war Goc der am höchsten gedraftete deutsche Feldspieler aller Zeiten.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 5 von 11

Trotz seiner Ziehung blieb der damals 18-jährige Angreifer vorerst in Deutschland und wechselte zum Ende der Saison 2001/02 zu den Adlern, für die er insgesamt 52 Mal auflief.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 6 von 11

Im Jahr 2003 hatte sich Goc in Richtung Kalifornien verabschiedet. Seitdem bestritt Goc 699 NHL-Partien für San Jose, Nashville, Florida, Pittsburgh und St. Louis, in denen er 80 Tore erzielte und 123 weitere Treffer vorbereitete.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 7 von 11

Marcel Goc wird bei den Adlern mit der Rückennummer 23 auflaufen und am kommenden Samstag beim Traditionsspiel auf dem Eis stehen.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 8 von 11

Für das abschließende Gruppenspiel der Adler in der CHL ist Goc aufgrund der fehlenden Lizenz noch nicht spielberechtigt.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 9 von 11

Der 32-Jährige, dessen Bruder Nikolai bereits seit 2010 das Trikot des amtierenden Meisters trägt, hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 10 von 11

Seine Karriere geruhsam ausklingen lassen möchte Marcel Goc in Mannheim auf keinen Fall. "Ich hoffe, dass ich in den kommenden Jahren mit dem Team Erfolge feiern kann."

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 11 von 11

Adler-Manager Fowler ist überzeugt, dass die Mannschaft von Gocs Erfahrungen aus der NHL profitieren wird. "Er ist sportlich und menschlich ein Top-Profi. Vor allem für die jüngeren Spieler ist er ein absolutes Vorbild und wird seine Führungsqualitäten auch in der Kabine einbringen", sagte Fowler.

© AS Sportfoto/ Binder

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren