Fotostrecke

Geoff Ward - der neue Adler-Trainer

Geoff Ward wird die Blau-Weiß-Roten als Chefcoach begleiten. Der 52-jährige Kanadier tritt somit die Nachfolge von Eishockey-Interimstrainer Hans Zach an.

Bild 1 von 4

Ein Jahr, nachdem sich Geoff Ward als neuer Adler-Trainer der Öffentlichkeit präsentiert hatte, verlässt er das Team schon wieder. Wider Erwarten...

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 2 von 4

...macht der 53-jährige Kanadier von der Ausstiegsklausel Gebrauch und kehrt Mannheim den Rücken.

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 3 von 4

Ward hatte in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bereits die Iserlohn Roosters betreut. Seit 2007 war er Assistenztrainer in Boston, wo er unter anderem mit Nationalspieler Dennis Seidenberg zusammenarbeitete. "Ich habe mit ihm über die Adler gesprochen, vor allem über das Team", sagte Ward: "Seidenberg hat mir ein gutes Feedback gegeben."

© AS Sportfoto/ Binder

Bild 4 von 4

"Ich freue mich sehr, dass wir Geoff Ward für uns gewinnen konnten. Er ist von Anfang an unser absoluter Wunschkandidat gewesen", sagte Adler-Geschäftsführer Daniel Hopp (links) - hier bei der Vertragsunterzeichnung. Außerdem gaben der heimsiche Eishockey-Klub heute die Verpflichtungen von Stürmer Andrew Joudrey (29) und Verteidiger Danny Richmond (29) bekannt.

© AS Sportfoto/ Binder

Fotos aus der Region

Jugendzentrum Beim Basketballturnier in Schwetzingen zocken Jugendliche verschiedener Altersklassen

Zahlreiche Jugendliche treten beim Basketballturnier im Schwetzinger Jugendzentrum gegeneinander an. Mit viel Ehrgeiz und Rücksicht aufeinander wird bei herrlicher Abendsonne gezockt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
19
Mehr erfahren