Persönlicher Rückblick von Jochen Hecht

Drei Meisterschaften mit den Adlern, 892 Partien in der nordamerikanischen Profiliga NHL - Jochen Hecht war in den vergangenen Jahren DAS Aushängeschild des Mannheimer Eishockeys. Hier nun sein ganz persönlicher Rückblick auf eine außergewöhnliche Karriere in Bildern.

Bild 1 von 12

Marco Sturm: "Ein netter Kerl." Jochen Hecht mit dem heutigen Bundestrainer im April 1997.

© Imago

Bild 2 von 12

Mein bester Mitspieler: Pierre Turgeon im Trikot der St. Louis Blues.

© Imago

Bild 3 von 12

Mein bester Gegenspieler: Mario Lemieux, Legende der Pittsburgh Penguins.

© Imago

Bild 4 von 12

Mit dem hätte ich gerne mal in einer Reihe gespielt: Patrick Kane von den Chicago Blackhawks.

© dpa

Bild 5 von 12

Mein härtester Gegenspieler: Chris Pronger im Trikot der St. Louis Blues.

© Imago

Bild 6 von 12

Der unfairste Gegenspieler: Darcy Tucker im Trikot der Colorado Avalanche.

© Imago

Bild 7 von 12

Mein neuer Job bei den Adlern: "Ich habe in der Nachwuchsarbeit schon Luft geschnuppert."

© Binder

Bild 8 von 12

Mein bester Trainer: Geoff Ward. "Er hat mich sofort in seinen Bann gezogen."

© dpa

Bild 9 von 12

Mein schönstes Eishockey-Erlebnis: Das Gastspiel der Buffalo Sabres 2011 in Mannheim.

© Binder

Bild 10 von 12

Mein unerfüllter Traum: der Stanley Cup. "Es hat nicht sollen sein."

© dpa

Bild 11 von 12

Für diesen Fußball-Klub schwärme ich: "Ich verfolge eher Karrieren wie die von Sebastian Rode."

© dpa

Bild 12 von 12

Meine wichtigsten Förderer: "Meine Eltern." Hier mit Mama Lioba im Oktober 2011.

© Pix

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren