CR7 zum Weltfußballer 2014 gewählt

Cristiano Ronaldo ist zum Weltfußballer 2014 gewählt worden - Manuel Neuer ging leer aus. Dafür holten Joachim Löw und Nadine Kessler zwei Trophäen nach Deutschland.

Bild 1 von 8

Cristiano Ronaldo darf sich freuen: Er verteidigte seinen Weltfußballer-Titel, den er auch schon 2013 errungen hatte...

© Patrick Seeger

Bild 2 von 8

...und nimmt den "Ballon d'Or" zum zweiten Mal infolge mit nach Hause.

© Walter Bieri

Bild 3 von 8

Ronaldo führte Real Madrid zum Champions-League-Sieg 2014, schoss Tore wie am Fließband, bei der WM allerdings enttäuschte er mit Portugal.

© Patrick Seeger

Bild 4 von 8

Ganz im Gegensatz zu Joachim Löw, der folgerichtig auch den Preis für den besten Trainer 2014 einheimste...

© Patrick Seeger

Bild 5 von 8

...und zusammen mit Nadine Kessler für die Höhepunkte aus deutscher Sicht bei der FIFA-Gala in Zürich sorgte: Die Spielerin vom VfL Wolfsburg wurde zur besten Fußballerin des abgelaufenen Jahres gewählt.

© Patrick Seeger

Bild 6 von 8

Den Preis für das schönste Tor 2014 holte James Rodriguez. Der kolumbianische Shootingstar traf bei der WM per Volleyschuss aus der Drehung...

© Walter Bieri

Bild 7 von 8

...und spielt nun zusammen mit Toni Kroos bei Real Madrid. Kroos schaffte es immerhin in die FIFA-Weltauswahl,...

© Walter Bieri

Bild 8 von 8

...in der auch Thierry Henry einst einen ziemlich festen Platz hatte. In Zürich verkündete der einstmalige Weltklasse-Stürmer aus Frankreich Ronaldo als Sieger der Wahl.

© Walter Bieri

Fotos aus der Region

Hockenheim Wehren der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft. Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren