WM 2014

Die WM-Auslosung aus deutscher Sicht

Ghana, USA, Portugal - so heißen die deutschen Gegner bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien. Das ergab die Auslosung im brasilianischen Urlaubsort Costa do Sauípe. Die Gruppe G im Überlick.

Bild 1 von 9

Mit Spannung wurde die Auslosung für die Fußball-WM 2014 in Brasilien erwartet. Der Trainer des amtierenden Champions Vicente Del Bosque brachte den Pokal.

© Marcus Brandt

Bild 2 von 9

Natürlich war auch FIFA-Präsident Sepp Blatter mit von der Partie, hier gemeinsam mit der Präsidentin Brasiliens, Dilma Rousseff (l.).

© Marcus Brandt

Bild 3 von 9

Bundestrainer Jogi Löw war die Anspannung sichtlich anzumerken...

© Marcus Brandt

Bild 4 von 9

...genau wie bei seinem früheren Kollegen und jetzigen WM-Gegner Jürgen Klinsmann.

© Marcus Brandt

Bild 5 von 9

Deutschland war als ein Gruppenkopf gesetzt und wurde in Gruppe G gelost.

© Marcus Brandt

Bild 6 von 9

Das deutsche Team liegt derzeit in der Weltrangliste auf Platz zwei.

© Andreas Gebert

Bild 7 von 9

Bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft trifft die deutsche Elf nun auf Ghana - nicht zum ersten Mal. Bereits 2010, bei der WM in Südafrika, trafen beide Mannschaften aufeinander. Das Löw-Team setzte sich damals mit 1:0 durch.

© Khaled Elfiqi

Bild 8 von 9

Brisanz steckt in dem Duell mit den USA. Dort spielt nicht nur der in Deutschland aufgewachsene Jermaine Jones (r.). Die US-Boys werden trainiert von Jürgen Klinsmann, Löws Vorgänger im Amt des Bundestrainers.

© Helmut Fohringer

Bild 9 von 9

Keine leichte Aufgabe wird auch das Spiel gegen Portugal. Die Südeuropäer setzten sich erst in der Relegation gegen Schweden durch. Dort konnten sie sich jedoch einmal mehr auf ihren Superstar Christiano Ronaldo verlassen.

© Mario Cruz

Fotos aus der Region

Übung Feuerwehren aus Hockenheim und der Region proben gemeinsamen Einsatz

Das Gauß-Gymnasium war Objekt einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft (Hockenheim, Altlußheim, Neulußheim und Reilingen). Geübt wurde die Kommunikation während des Einsatzes.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
18
Mehr erfahren