DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 27.05.2016

Suchformular
 
 

Friesenheimer Eulen

Nachrichten, Fotostrecken, Videos und Hintergründe zu den Friesenheimer Eulen, die 2014 in die erste Handball-Bundesliga aufgestiegen sind. Die Handballer der TSG Ludwigshafen-Friesenheim tragen ihre Heimspiele in der Friedrich-Ebert-Halle aus.

Website: www.die-eulen.de

Handball

Eulen im Windschatten

ludwigshafen. Die Eulen machen weiter Druck auf den HSC Coburg. Handball-Zweitligist TSG Friesenheim gab sich am Pfingstsonntag keine Blöße. Die Pfälzer gewannen am Familientag vor 1853 Zuschauern in der heimischen Friedrich-Ebert-Halle gegen den HC Empor Rostock deutlich mit 36:25 (18:17). Die TSG… [mehr]

Handball

Nächster Sieg der Eulen

Saarlouis. Die Eulen haben gestern Abend weiter auf den Tabellendritten HSC 2000 Coburg aufgeschlossen: Zweitligist TSG Friesenheim gewann vor 1185 Zuschauern, darunter rund 50 Pfälzer Fans, sein Auswärtsspiel gegen die HG Saarlouis deutlich mit 34:22 (16:12). Kapitän Philipp Grimm war mit sieben… [mehr]

Handball, 2. Liga

Eulen machen Coburg Druck

LUDWIGSHAFEN. Die Eulen sind wieder ganz dicht am Wiederaufstieg in die Handball-Bundesliga dran. Zweitligist TSG Friesenheim hat seit Sonntag mit 20 Minuspunkten genauso viele wie der Ligadritte HSC 2000 Coburg. Am heutigen Mittwoch, 19.30 Uhr, könnte die Mannschaft von Coach Benjamin Matschke mit… [mehr]

Handball

Die Eulen träumen vom Aufstieg

LUDWIGSHAFEN. Da geht ja plötzlich doch noch einmal richtig was: Handball-Zweitligist TSG Friesenheim hat einen Lauf - und der Tabellendritte HSC 2000 Coburg, der zeitweise schon einen Sieben-Punkte-Vorsprung auf die Pfälzer hatte, bricht regelrecht ein. Gestern Abend feierten die Eulen bei der DJK… [mehr]

Handball

Die Eulen jagen weiter

LUDWIGSHAFEN. Kevin Klier, immer wieder Kevin Klier. Der Torhüter der TSG Friesenheim war in den vergangenen Wochen der große Rückhalt. Der Keeper ist beim Handball-Zweitligist nach Verletzungsproblemen mitten in der Saison wieder zu alter Top-Form zurückgekehrt. Und siehe da - plötzlich sehen die… [mehr]

Handball

Eulen wollen Druck auf Coburg erhöhen

LUDWIGSHAFEN. Geht da vielleicht doch noch etwas? Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat am vergangenen Wochenende mit dem 28:20-Heimerfolg über die HSG Nordhorn-Lingen den Rückstand auf Platz drei verkürzt. Die Eulen liegen nur noch fünf Punkte hinter dem HSC 2000 Coburg. [mehr]

Handball

Eulen siegen deutlich

Ludwigshafen. Handball-Zweitligist TSG Friesenheim hat gestern Abend das nächste Heimspiel gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Matschke besiegte vor 1200 Zuschauern in der Ebert-Halle den Tabellensechsten HSG Nordhorn-Lingen mit 28:20 (16:7) . Die Begegnung war praktisch schon zur Pause… [mehr]

Handball

Büdel mit Top-Einstellung

LUDWIGSHAFEN. Nico Büdel hatte sich viel vorgenommen. Der Spielmacher des Handball-Zweitligisten TSG Friesenheim wollte zeigen, dass er ein absoluter Profi ist - das gelang ihm eindrucksvoll. Der 26-Jährige zeigte im Top-Spiel gegen seinen künftigen Arbeitgeber eine tolle Leistung. Büdel erzielte… [mehr]

Handball

Ein echtes Topspiel

LUDWIGSHAFEN. Handball-Zweitligist TSG Friesenheim hat noch theoretische Chancen auf den dritten Tabellenplatz. Am heutigen Samstag, 19 Uhr, empfangen die Eulen in der heimischen Friedrich-Ebert-Halle den Zeiten HSC 2000 Coburg. Die Pfälzer hoffen auf eine Rekordkulisse, 1500 Karten wurden verkauft… [mehr]

Handball

Hauk verlässt TSG Friesenheim

Ludwigshafen. Marco Hauk wird Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim am Saisonende verlassen. Der Linkshänder, der 2010 vom TV Bittenfeld zu den Eulen gekommen war, wird - was den Handball betrifft - künftig kürzertreten. "Es ist schade, dass ich in Friesenheim aufhöre, denn mit der… [mehr]

Handball

Friesenheim auf der Hut

LUDWIGSHAFEN. Die Rückkehr ins Oberhaus ist für Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim erst einmal kein Thema. Theoretisch haben die Eulen zwar noch Chancen, der Rückstand auf Coburg beträgt elf Spiele vor dem Saisonende aber schon sechs Punkte. Am heutigen Samstag steht das Team von… [mehr]

Handball

Eulen jubeln dank Grimm

LUDWIGSHAFEN. Am Freitagabend verloren die Zweitliga-Handballer der TSG Friesenheim in Ferndorf noch durch einen Gegentreffer in der letzten Sekunde. Gestern feierten die Pfälzer im Heimspiel gegen den ASV Westfalen-Hamm aber ein Happy End. Zwei Sekunden waren noch auf der Uhr, als TSG-Kapitän… [mehr]

Handball

Eulen verlieren

FERNDORF. Die TSG Friesenheim bleibt in dieser Saison Garant für echte Handball-Krimis. Gestern Abend gab es aber allerdings kein Happy End, denn der Zweitligist unterlag beim TuS Ferndorf vor 1004 Zuschauern mit 26:27 (13:14). Am Sonntag empfangen die Eulen, die trotz der Niederlage den vierten… [mehr]

Löwen

Löwen leben im Titel-Tunnel

Der Tabellenführer der Handball-Bundesliga empfängt am Sonntag in Uwe Gensheimers letztem Heimspiel für die Rhein-Neckar Löwen die TSV Hannover-Burgdorf. Auf dem Weg zum Titel ist ein Sieg fest eingeplant. [mehr]

 

Handball Bundesliga Tabelle

Die Saison 2015/16: Spielplan, Live-Ticker, Tabelle & Statistiken

Handball

Transfers in der 1. Handball-Bundesliga

Vor der neuen Saison wurde in den Mannschaften der 1. Handball-Bundesliga wieder ordentlich am Transfer-Rad gedreht. Wer kommt woher? Wer geht wohin? Wer hört auf? Hier der Überblick. [mehr]

Themen des Tages Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie mit den Themen des Tages auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Rhein-Neckar Löwen

Der Meisterschaft ganz nah

Wetzlar. Kurz vor dem Abpfiff nahm Nikolaj Jacobsen den überragenden Andy Schmid in den Arm. Der Trainer der Rhein-Neckar Löwen wusste, bei wem er sich nach dem hart erkämpften 23:19 (10:11)-Sieg bei der HSG Wetzlar zu bedanken hatte. Sieben der letzten neun Treffer erzielte der Schweizer, "er war… [mehr]

Plötzlich Fan des THW Kiel

Die Rhein-Neckar Löwen hoffen nach ihrem Sieg in Leipzig und Kieler Patzer auf Hilfe des THW gegen den neuen Zweiten Flensburg im Titelrennen. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR