DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Dienstag, 29.07.2014

Suchformular
 
 

Fußball

Firmino träumt von der Seleção

Brunnen. Nach dem WM-Debakel im eigenen Land hofft Spielmacher Roberto Firmino (Bild) von 1899 Hoffenheim auf seine Chance beim Neuaufbau der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft. "Noch gibt es keinen Kontakt zu Dunga, aber die Seleção wäre natürlich ein Traum", sagte der 22-Jährige dem… [mehr]

Fußball

Philosophiewechsel mit Doppelspitze

Kaiserslautern. Zwei ehemalige Meister-Kicker ziehen künftig die Strippen beim 1. FC Kaiserslautern und sollen den Traditionsverein aus der Pfalz mit einer neuen Strategie endlich wieder auf Bundesliga-Niveau trimmen. Zwei Wochen nach der erneut verpassten Rückkehr in die Beletage des deutschen… [mehr]

Fußball (mit Fotostrecke)

VfR macht dem SV Waldhof das Leben schwer

Mannheim. Nur einmal wurde es kurz unruhig im Rhein-Neckar-Stadion. Kurz vor dem Anpfiff zum zweiten Durchgang war am Getränkestand die kalte Cola plötzlich aus. Sonst herrschte beim Stadtderby zwischen den Mannheimer Fußball-Traditionsklubs VfR und SV Waldhof gestern Abend eine sehr angenehme… [mehr]

VfR Mannheim (mit Fotostrecke)

BVB gewinnt Jubiläumsspiel

Im Rhein-Neckar-Stadion gestaltete sich gestern vor 1000 Zuschauern das Jubiläumsspiel zwischen den Traditionsmannschaften des VfR Mannheim und von Borussia Dortmund zu einem vollen Erfolg. Zwar siegte bei der Neuauflage des Endspiels um die Deutsche Meisterschaft 1949 diesmal der BVB mit 4:2 (2:1… [mehr]

Fußball

SVS startet mit Remis

Karlsbad. Fußball-Zweitligist SV Sandhausen ist im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison über ein Unentschieden nicht hinaus gekommen. Der Tabellenzwölfte der abgelaufenen Spielzeit trennte sich am Samstag in Karlsbad-Auerbach im Landkreis Karlsruhe vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden 1:1… [mehr]

Kleine Verstimmung

Fußball allgemein

BVB nimmt Schweinsteigers Schmähgesang betont locker

München (dpa) - Bastian Schweinsteiger entschuldigte sich für seinen musikalischen Fehltritt rasch per Video aus dem Urlaub, die verunglimpften Dortmunder nahmen die Missklänge mit Humor - und luden den WM-Star gleich mal zum Gesangsunterricht ein. Ein im Internet veröffentlichtes Handy-Filmchen… [mehr]

Fußball

Löw will sich weiteren Traum erfüllen

München. Mit Joachim Löw zum historischen Double: Zehn Tage nach dem WM-Triumph von Brasilien hat der Bundestrainer auch die letzten Zweifel über seine Zukunft beseitigt und der Fußball-Nation die frohe Botschaft verkündet. An einen Rücktritt habe er "keine Sekunde gedacht. Ich habe meinen Vertrag… [mehr]

 
 
TICKER

Download

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

weitere Sonderveröffentlichungen

Hier geht es zu weiteren Sonderveröffentlichungen im morgenweb

Leichtathletik

Selbstbewusst, selbstsicher, selbstkritisch

Ulm. 2013 Bronze, in diesem Jahr Silber - da kann bei der Leichtathletik-DM 2015 in Nürnberg doch nur der Titel über 200 Meter das große Ziel sein. Nadine Gonska lacht, als sie darauf angesprochen wird: "Das wäre natürlich schon schön, ein Traum, aber es ist noch so weit weg." [mehr]

Eishockey

Für Lehoux schließt sich die Tür

Mannheim. Yanick Lehoux (Bild) wird nicht zu den Adlern zurückkehren. Zu diesem Entschluss ist die sportliche Führung des DEL-Klubs gekommen. "Unser Trainer Geoff Ward hat sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht, ich habe sie Yanick mitgeteilt", sagt Mannheims Manager Teal Fowler auf Nachfrage… [mehr]

„Kraftraum“ - die erste Vokabel sitzt

Löwen-Neuzugang Harald Reinkind lobt vor der Abreise ins Trainingslager das hohe Niveau in den Einheiten - der Norweger lernt schnell die wichtigsten Begriffe auf deutsch [mehr]

Formel 1

Wieder Eiszeit unter dem Stern

Budapest. Als sich Nico Rosberg mit der WM-Führung im Gepäck in den Urlaub verabschiedete, war der Ärger über die neue Eskalation im "Krieg der Sterne" noch längst nicht verflogen. Das dreimalige Missachten der Teamorder durch seinen Mercedes-Stallrivalen Lewis Hamilton wurmte den 29-Jährigen noch… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR