DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 02.09.2015

Suchformular
 
 

Fußball

Bayern bis ins Mark getroffen

Barcelona. Pep Guardiola hatte Tochter Maria an der Hand und die ganze Familie an seiner Seite, als er gestern Nachmittag mit einem gequälten Lächeln den Münchner Flughafen verließ. Der Trainer des FC Bayern hatte Trost und Unterstützung nötig, nachdem das Rendezvous mit seiner "alten Liebe" völlig… [mehr]

Fußball

Schwegler spricht Klartext: Das ist ein Fehlstart

Darmstadt. Die Äußerungen der Hoffenheimer Spieler nach dem 0:0 in Darmstadt ähneln frappierend denen nach den Begegnungen in Leverkusen und gegen den FC Bayern: "Es war ein gutes Spiel von uns. Es hat nur ein bisschen gefehlt", empfand Eugen Polanski und ergänzte: "Wir waren geduldig. Jetzt fehlt… [mehr]

SV Waldhof Mannheim

Die Konkurrenz ist beeindruckt

Mannheim. Sechs Spiele sind absolviert in der Regionalliga Südwest. Das ist gerade einmal etwas mehr als ein Sechstel der Saison. Und dennoch drängt sich schon jetzt der Eindruck auf: Am Alsenweg auf dem Trainingsplatz und im Carl-Benz-Stadion auf dem Pflichtspielrasen hat sich etwas entwickelt… [mehr]

Atik-Elf wird von allen gejagt

Mannheim. Hakan Atik hätte mit dem VfR Mannheim den Abstieg aus der Fußball-Oberliga gerne vermieden. Nach einer starken Rückrunde hätten es die Rasenspieler auch beinahe noch geschafft. Am Ende fehlten wenige Punkte. Eine Liga tiefer bläst der Traditionsklub aber schon wieder zur Attacke. "Wir… [mehr]

Fußball

Mängelliste entgeht auch Trainer Veh nicht

Stuttgart. Marc Stendera wunderte sich ganz besonders über die ihm gewährten Freiheiten. "Ich kann mich nicht erinnern, wann ich einmal nicht eins-gegen-eins war", sagte der 19-jährige Frankfurter Mittelfeld-Mann nach dem 4:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim VfB Stuttgart. "Wir hatten sehr viel Platz auf… [mehr]

SV Darmstadt - 1899 Hoffenheim

1.Bundesliga

Torlose Premiere zwischen Darmstadt und Hoffenheim

Zwischen Darmstadt 98 und der TSG 1899 Hoffenheim gibt es keine Tore. Mit der Nullnummer kann der weiter ungeschlagene Aufsteiger besser leben als die Gäste. [mehr]

Fußball

Kaiserslautern rutscht aus

Heidenheim. Nach einem fatalen Fehler von FCK-Torwart Marius Müller hat der 1. FC Heidenheim die Zweitliga-Partie gegen Aufstiegskandidat 1. FC Kaiserslautern in einen 3:1 (0:1)-Sieg gedreht. Völlig unbedrängt spielte der Gäste-Schlussmann Smail Morabit den Ball in die Füße, woraufhin der Stürmer… [mehr]

2. Fußball-Bundesliga

„Es passiert nichts mehr“

Drei Spieler des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen wurden in den vergangenen Wochen nach dem starken Saisonauftakt heftigst von der Konkurrenz umworben. Innenverteidiger Florian Hübner war beim SC Paderborn im Gespräch, Andrew Wooten stand auf dem Wunschzettel des SC Freiburg und Leart Paqarada… [mehr]

Kevin De Bruyne

Sport allgemein

Viel Geld für Kevin De Bruyne

Flanken, Tricks und Tore - damit wurde der Fußballer Kevin De Bruyne beim VfL Wolfsburg bekannt. Das alles machte ihn bei den eigenen Fans beliebt, gefürchtet bei den Gegnern und begehrt bei anderen Clubs. So begehrt, dass der Verein Manchester City aus England den Spieler unbedingt haben wollte… [mehr]

Wieder dabei

Sport allgemein

Alle 23 Spieler beim DFB-Training - Özil zurück

Frankfurt/Main (dpa) - Mesut Özil ist zwei Tage vor dem EM-Qualifikationsspiel gegen Polen ins Teamtraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Der Spielmacher, der zuvor wegen einer Reizung der Patellasehne nicht trainieren konnte, stand am Dienstag in Frankfurt mit auf dem… [mehr]

 
 
TICKER

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

NBA-Profi

Schröder nimmt Führungsrolle an: «Motiviert mich»

Auch Superstar Dirk Nowitzki schreibt Dennis Schröder eine Führungsrolle bei den deutschen Basketballern zu. Vor dem EM-Start gibt sich der Aufbauspieler gewohnt selbstbewusst. Im Training macht Coach Fleming seinen Youngster aber auch schon mal «zur Sau». [mehr]

Fünfjahresvertrag bei den Blau-Weiß-Roten

Transfercoup: Adler-Ansage mit Marcel Goc

Den Mannheimer Adlern ist kurz vor dem Saisonbeginn der Deutschen Eishockey Liga ein Transfercoup gelungen. Marcel Goc hat sich für den Titelverteidiger entschieden und unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bei den Blau-Weiß-Roten. [mehr]

Handball

„Sind die bessere Mannschaft“

Mannheim. Die zehntägige Pause nutzte Trainer Nikolaj Jacobsen noch einmal für ein paar intensive Einheiten mit den Rhein-Neckar Löwen. "Wir waren laufen und haben viel auf zwei Tore gespielt", berichtet der Däne vor den Marathon-Monaten mit 18 Begegnungen in achteinhalb Wochen. Schon heute (19 Uhr… [mehr]

Voraus

Sport allgemein

Mercedes Favorit beim Ferrari-Heimrennen

Monza (dpa) - Mercedes ist auch beim Großen Preis von Italien an diesem Wochenende klarer Favorit. Der britische Titelverteidiger Lewis Hamilton und sein Teamkollege Nico Rosberg haben beste Chancen, Sebastian Vettel bei seinem ersten Monza-Start im Ferrari das Heimrennen zu verderben. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR