DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Mittwoch, 01.04.2015

Suchformular
 
 

1. Fußball-Bundesliga

Fußball

Brasilien staunt über Firmino

London/Sinsheim. Superstar Neymar sprang ihm nach dem Siegtor als Erster euphorisch in die Arme, Nationaltrainer Dunga lobte ihn vor versammelter Presse über den grünen Klee. Der Hoffenheimer Fußball-Bundesliga-Profi Roberto Firmino genoss jedoch beim 1:0 (0:0) gegen Chile in London eher schüchtern… [mehr]

Fußball-Profi Max Meyer

Aktuelles

Fußball-Profi Max Meyer lebt seinen Traum

Er trägt die Nummer 7 auf dem Trikot, dribbelt seine Gegenspieler schwindelig und spielt tolle Pässe. Der Fußballer Max Meyer ist einer der jüngsten Spieler in der Fußball-Bundesliga. Der 19-Jährige spielt für den Club Schalke 04 im Mittelfeld. Sogar für die deutsche Nationalmannschaft hat… [mehr]

Fußball-Profi Julian Brandt

Sport

Viele Vereine lassen junge Spieler ran

Max Meyer ist 19 Jahre alt. Damit ist er einer der Jüngsten in der Fußball-Bundesliga. Es gibt aber noch andere Profis, die unter 20 Jahre alt sind. Wir stellen euch drei von ihnen vor: Timo Werner (19 Jahre, VfB Stuttgart): Der Stürmer war l7 Jahre alt. Da trug er zum ersten Mal in der Bundesliga… [mehr]

Spieler auf der Ersatzbank

Sport

Niemand sitzt gerne auf der Bank

Im Fußball muss sich der Trainer für elf Spieler entscheiden. Andere sitzen beim Spiel draußen auf der Ersatzbank. Viele Fußballer sind dann traurig oder sauer. Auch Max Meyer vom FC Schalke 04 kennt das. Sein Tipp: «Man darf den Spaß nicht verlieren und muss versuchen, sich immer weiter zu… [mehr]

Trikot-Tausch

Sport

Fußballer sammeln Trikots

Wusstest du, dass manche Fußball-Profis Trikots von anderen Spielern zu Hause sammeln? Nach den Spielen tauschen die Spieler ihre Trikots oft miteinander. Manche Profis behalten die Trikots als eine Art Andenken - so wie Max Meyer. Der Fußballer vom FC Schalke 04 hat ungefähr 15 Trikots im Schrank… [mehr]

Fußball-Profi Max Meyer

Aktuelles

Fußball-Profi Max Meyer lebt seinen Traum

Er trägt die Nummer 7 auf dem Trikot, dribbelt seine Gegenspieler schwindelig und spielt tolle Pässe. Der Fußballer Max Meyer ist Bundesliga-Profi. Der 19-Jährige spielt für den Club Schalke 04 im Mittelfeld. Sogar für die deutsche Nationalmannschaft hat er schon gekickt. Wie hat er das geschafft… [mehr]

 

Fussball 1. Bundesliga, Torschützen

Fußball

Hoffenheim redet sich das Remis schön

Das 0:0 in Paderborn hält zwar die Chancen der TSG 1899 Hoffenheim auf die Europa League am Leben, aber die maue Leistung in Ostwestfalen verbietet eigentlich internationale Träume. [mehr]

Fußball

Nur schwer zu begreifen

Stuttgart/Frankfurt. Kevin Trapp war noch lange nach dem Spiel geschockt. "Bei allem Respekt", sagte der Frankfurter Kapitän nach dem 1:3 beim Tabellenletzten, "aber die Stuttgarter waren doch schon mausetot. Das ist unfassbar, unvorstellbar. Wir haben keine Erklärung dafür." Auswärtsspiel für… [mehr]

Fußball

Schwalbe kostet Sieg

Frankfurt. Der FSV Frankfurt hat in der 2. Fußball-Bundesliga seine erste Niederlage im Jahr 2015 gerade noch abgewendet. Im Mittelfelduell gegen den SV Sandhausen kamen die Hessen zu einem glücklichen 1:1 (0:1), nachdem Vincenzo Grifo in der Schlussphase mit einer billigen Schwalbe den Elfmeter… [mehr]

Fußball

Gulde entscheidet fast das Derby

Karlsruhe. Der 1. FC Kaiserslautern hat auch im Südwestderby die Nerven behalten und liegt weiter klar auf Aufstiegskurs. Die Roten Teufel kamen gestern zu einem 0:0 im Südwest-Derby beim Karlsruher SC und kletterten dadurch wieder auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga… [mehr]

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR