DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 25.02.2017

Suchformular
 
 
VfL Wolfsburg - Werder Bremen

1.Bundesliga

Gnabry-Tore sichern Werder glückliches 2:1 in Wolfsburg

Viele Chancen, aber nur ein Tor - der VfL Wolfsburg verliert überraschend sein Spiel gegen Abstiegsmitbewerber Werder Bremen. Nun dürfte Trainer Ismaël wieder in den Fokus der Diskussionen rücken. [mehr]

Carlo Ancelotti

Sport allgemein

Ancelottis Versprechen zum 1000. Spiel

Carlo Ancelotti will seine Emotionen in Zukunft wieder im Zaum halten. Vor seinem Jubiläumsspiel gegen den HSV beklagt Bayern-Boss Rummenigge einen Sittenverfall im Fußball. Der Rekordmeister startet mit einem Rückkehrer in die entscheidende «Ancelotti-Jahreszeit». [mehr]

Verfolger

Sport allgemein

Engstes Titelrennen seit fünf Jahren

In den vergangenen Jahren ist die Meisterschaft stets früh zugunsten der Bayern entschieden gewesen. Doch in dieser Spielzeit hat der Branchenprimus einen hartnäckigen Widersacher. [mehr]

Fussball

Hoffenheimer Personal-Puzzle

Mit dem Gastspiel bei Europa-League-Teilnehmer Schalke 04 wartet auf die TSG Hoffenheim am Sonntag (17.30 Uhr) die nächste Nagelprobe in der Bundesliga. Doch auch außerhalb des Rasens will sich der Tabellen-Vierte, der zuletzt Schlusslicht SV Darmstadt 98 mit 2:0 niederrang, nicht abhängen lassen. [mehr]

Fußball

Das Ende der guten Laune

Frankfurt. Der Blick auf die Tabelle bietet immer noch Anlass zu bester Laune. Auf Platz fünf der Fußball-Bundesliga steht Eintracht Frankfurt, der Fast-Absteiger der Vorsaison - das ist nichts anderes als eine sensationelle Zwischenbilanz. Aber dennoch ist der Stimmungspegel in der Bankenstadt in… [mehr]

TSG Hoffenheim

Bereit für eine Hauptrolle

Sinsheim. Andrej Kramaric wirkte befreit. Locker und gelöst analysierte der Stürmer der TSG Hoffenheim nach dem 2:0 (0:0)-Arbeitssieg über Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 seine persönliche Situation. "Ich muss es akzeptieren, dass ich nicht von Anfang an gespielt habe. So ist eben Fußball… [mehr]

Fußball

„Ärgerlicher Spieltag“

Sinsheim. Die Höflichkeit der Gastgeber, sie war kaum zu übertreffen: "Wir freuen uns auch in der kommenden Saison auf ein schönes Auswärtsspiel am Böllenfalltor und begrüßen den SV Darmstadt auch gerne wieder in Sinsheim", schmeichelte der Hoffenheimer Stadionsprecher den Gästen aus Südhessen im… [mehr]

 

TSG Hoffenheim

Schönspielerei reicht nicht für Europa

Die TSG Hoffenheim verfällt bei der Niederlage in Wolfsburg in ein altes Strickmuster, das die Mannschaft eigentlich abgelegt zu haben schien [mehr]

Fußball

Der Fehlschuss des Jahres

frankfurt. Makoto Hasebe suchte erst gar keine Ausrede. "Den muss ich natürlich machen. Es tut mir leid. Das ist meine Schuld", sagte der Japaner von Eintracht Frankfurt nach seinem fatalen Fehlschuss. Seinen schwach getretenen Strafstoß (56.) hatte Ingolstadts Torwart Martin Hansen zunächst nach… [mehr]

2. Fußball-Bundesliga

Kenan Kocaks schützende Hand

Kenan Kocak hatte wohl das Bedürfnis, sich vor seine Spieler zu stellen: Nach den individuellen Fehlern zuletzt stellte sich der 36-jährige Coach des SV Sandhausen vor dem Zweitliga-Duell am Freitag gegen Eintracht Braunschweig (Anpfiff: 18.30 Uhr) schützend vor seine Akteure. [mehr]

Fußball

Am Betzenberg tobt der nächste Machtkampf

Kaiserslautern. Beim 1. FC Kaiserslautern überschatten interne Querelen wieder einmal den sportlichen Aufschwung. Durch den 3:0 (2:0)-Erfolg gegen den SV Sandhausen blieben die Pfälzer in der 2. Fußball-Bundesliga zwar im achten Heimspiel in Serie ungeschlagen. Doch rund um dieses Spiel ist auf dem… [mehr]

Themen des Tages Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie mit den Themen des Tages auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR