Bundesliga-Start mit Überraschungen

Leverkusen gewinnt in Dortmund, Bremen dreht das Spiel in Berlin und die Bayern tun sich richtig schwer: Der erste Bundesliga-Spieltag 2014/15 in Bildern.

Bild 1 von 8

Diskussionsbedarf zum Auftakt: Weltmeister Thomas Müller schießt das 1:0 beim 2:1-Sieg seiner Bayern gegen Wolfsburg: Zu meckern gab es dennoch was - ein Abseitstor, das ein reguläres war, brachte Müller auf die Palme,...

© A4366/_Sven Hoppe

Bild 2 von 8

...ähnlich wie Thomas Schaaf. Das Bremer Urgestein mit Mannheimer Wurzeln trainiert jetzt Eintracht Frankfurt - und gewann zum Auftakt 1:0 gegen Freiburg. Ein bisschen glücklich, ein bisschen rumpelig, Hauptsache: gewonnen.

© Arne Dedert

Bild 3 von 8

Das werden sich auch die Fans von Hannover 96 gedacht haben nach dem 2:1 ihrer Mannschaft über Schalke 04. Die Niedersachsen lagen 0:1 hinten, drehten dann überraschend das Spiel. Mann des Tages: Edgar Prib (links), der ein Tor selbst erzielte und eines auflegte.

© A3796/_Uwe Anspach

Bild 4 von 8

Kampf um jeden Zentimeter: Zwischen Hertha BSC Berlin und Werder Bremen ging es beim 2:2 kräftig zur Sache. Bremen drehte dabei einen 0:2-Rückstand. Hier ist Cedrick Makiadi (rechts) damit beschäftigt, Berlins Genki Haraguchi in Schach zu halten.

© A3534/_Hannibal Hanschke

Bild 5 von 8

Was ist das denn? Heiko Westermann setzt in der Partie seines HSV beim 1.FC Köln zum Fallrückzieher an - und trifft sogar den Ball. Am Ende eine der wenigen großen Szenen eines wenig berauschenden Spiels. 0:0 trennen sich der Aufsteiger und der Fast-Absteiger - leistungsgerecht,...

© A4399/_Matthias Balk

Bild 6 von 8

...apropos leistungsgerecht: Bayer Leverkusen schlug Borussia Dortmund 2:0 - und das absolut verdient. Karim Bellarabi (rechts) gelang dabei das schnellste Bundesliga-Tor aller Zeiten. Nach neun Sekunden machte es schon Rums im BVB-Tor,...

© Federico Gambarini

Bild 7 von 8

...davon mussten sich die Dortmunder erst einmal erholen. Später kamen sie besser ins Spiel, ein Tor wollte ihnen aber nicht gelingen. Hier Lukasz Piszczek (links) im Zweikampf mit Leverkusens Emir Spahic.

© Federico Gambarini

Bild 8 von 8

95 Sekunden Zeit ließen sich die Hoffenheimer: Zwischen der 33. und 34. Minute trafen sie zweimal im Heimspiel gegen Augsburg: Das und eine konzentrierte Leistung reichten zum 2:0-Auftaktsieg.

© Michael Ruffler

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren