DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Samstag, 25.10.2014

Suchformular
 
 

TSG 1899 Hoffenheim

Nachrichten, Fotostrecken, Videos und Hintergründe rund um die TSG 1899 Hoffenheim. Seit 2008 ist der Verein aus der Metropolregion fester Bestandteil der ersten Fußball-Bundesliga. Heimspiele richtet die TSG in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim aus.

Website: www.achtzehn99.de

Fußball

Wenig Freude über den Rekord

Hamburg. Etwa 20 Minuten nach Spielende schob eine Stadion-Angestellte einen Wagen mit Getränkekisten aus der Umkleidekabine von 1899 Hoffenheim. Auch eine Kiste Bier stand auf dem Karren, doch nicht eine Flasche war geöffnet. Der Vereinsrekord, den die TSG gestern mit dem 1:1 beim Hamburger SV… [mehr]

Fußball

Gisdol und der Agent im Maisfeld

Zuzenhausen. Gestern machte in Hamburg die Meldung die Runde, 1899 Hoffenheim habe das Training des HSV filmen lassen, um so die neuesten Erkenntnisse über die Taktik des morgigen Gegners zu erlangen. "Nein", bestritt TSG-Trainer Markus Gisdol (Bild). Es sei kein Hoffenheimer an der Waterkant… [mehr]

Fußball

Ein außergewöhnlicher Kraftakt

Der südkoreanische Nationalspieler Jin-Su Kim (22) will nach seiner Rückkehr von den Asienspielen im Trikot der TSG Hoffenheim durchstarten [mehr]

Fußball

1899 plant Millionen ein

Zuzenhausen. Die Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim planen mittelfristig mit Millionen-Einnahmen im zweistelligen Bereich durch den Verkauf der beiden Topspieler Roberto Firmino und Kevin Volland. Sportdirektor Alexander Rosen sagte, er sei sich "relativ sicher", dass… [mehr]

Hallenfußball

FCK statt Hoffenheim

Mannheim. Das Teilnehmerfeld am Harder13 Cup steht - mit Überraschungen. So wird Vorjahressieger FSV Frankfurt seinen Titel nicht verteidigen. Der Zweitligist fehlt ebenso wie Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim beim beliebten Hallenfußballturnier, das am Sonntag, 4. Januar, in der SAP Arena… [mehr]

Fußball

Alle auf dem Pfad der Tugend

Sinsheim. Adam Szalai genoss seinen großen Moment. Der zweite Saisontreffer. Ausgerechnet gegen den Ex-Klub, der ihn nicht mehr haben wollte. Das tat dem Stürmer der TSG 1899 Hoffenheim einfach nur gut. "Wir haben gewonnen und ich bin glücklich, hier zu sein. Da kommen Emotionen hoch", erklärte der… [mehr]

1899 Hoffenheim

Erleichterung nach Kopftreffer

Nach dem Abpfiff zog es Markus Gisdol sofort zur Fankurve der TSG. Allerdings gehörte seine Aufmerksamkeit zunächst nicht den eigenen Fans, die den Trainer von 1899 Hoffenheim für den 2:1-Heimsieg über Schalke 04 feierten. Der 45-Jährige wollte wissen, wie es einem kleinen Jungen mit einer TSG… [mehr]

1899 Hoffenheim - Schalke 04

1899 schlägt Schalke

Erlebnis zum Ergebnis

1899 Hoffenheim bezwingt mit der richtigen Balance zwischen Angriff und Abwehr Schalke 04 und nistet sich in der Spitzengruppe der Bundesliga ein. Szalai trifft gegen seinen Ex-Verein. [mehr]

Fußball

Schalke: Huntelaar und Meyer fraglich

Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist Schalke 04 bangt im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr/Rhein-Neckar Arena Sinsheim) bei der TSG 1899 Hoffenheim um den Einsatz der Offensivspieler Klaas-Jan Huntelaar und Max Meyer. Nach Auskunft von Trainer Jens Keller laboriert der… [mehr]

1899 Hoffenheim

Keine schönen Erinnerungen

Stürmer Adam Szalai versucht nach einem verlorenen Jahr bei Schalke in Hoffenheim den Neustart [mehr]

Fußball

Verhinderter Gipfelsturm

Mainz. Die Aussicht war verlockend. Ein Sieg - und die Bundesliga-Tabellenführung wäre eingetütet gewesen. Zumindest für eine Nacht. Doch am Ende trennten sich der FSV Mainz 05 und die TSG 1899 Hoffenheim mit 0:0. Ein gerechtes Resultat. "Es waren einfach zwei Mannschaften, die sich neutralisiert… [mehr]

Fußball

„Der schießt auch eine Kiste Bier ins Tor“

Zuzenhausen/Mainz. Gleiche Punkte, gleiche Tore, gleicher Tabellenplatz: Am heutigen Freitag muss der "Tiebreak" zwischen dem FSV Mainz 05 und 1899 Hoffenheim darüber entscheiden, wer von den beiden Fußball-Bundesligisten das größere Überraschungsteam in der noch jungen Saison stellt. Vor dem… [mehr]

Fußball

Blutige Knie vor lauter Freude

Sinsheim. Spätestens seit Otto Waalkes weiß die Welt: Dänen lügen nicht. Und so darf man Jannik Vestergaard getrost glauben, als er nach dem 3:3 gegen den SC Freiburg bei aller Freude auch sagte: "Die letzten Monate waren schwer für mich." Da stand der baumlange Profi der TSG 1899 Hoffenheim in den… [mehr]

Fußball

Vestergaard rettet den Punkt

Sinsheim. Im Grunde hätte die Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena pickepacke voll sein müssen, denn das Baden-Duell zwischen 1899 Hoffenheim und dem SC Freiburg garantiert meist Tore: 19 Mal zappelte der Ball in den vergangenen vier Begegnungen im Netz - und auch gestern Abend klingelte es vor nur 24 872… [mehr]

Kritische Betrachtung

Zu einem Tango gehören stets zwei

Mannheim. Per Mail sandte das Arbeitsgericht Heidelberg gestern eine knappe Meldung: "Der Kammertermin im Verfahren 'Pressesprecher gegen TSG Hoffenheim' wurde kurzfristig aufgehoben, da die Parteien beabsichtigen, sich vergleichsweise zu einigen." Nun also doch, nachdem schon geargwöhnt wurde, es… [mehr]

Fußball

Drückt die TSG wieder aufs Gaspedal?

Zuzenhausen. Im Fußball-Labor der TSG 1899 Hoffenheim haben sie im zurückliegenden Sommer allen Anschein nach wieder einmal prima getüftelt. "Professor" Markus Gisdol und sein Team haben der neuen Mixtur an Spielern eine ganz besondere Zutat hinzugefügt: taktische Flexibilität. Vorbei sind die… [mehr]

Fußball

„Iron Maik“ fordert Wiese

Berlin. Der langjährige Bundesliga-Profi Maik Franz (33/Bild oben) fordert den früheren Nationaltorwart Tim Wiese zu einem Wrestling-Duell heraus. "Sollte Tim wirklich eine Karriere als Profiwrestler einschlagen, steht meine Herausforderung", sagte Franz: "Ein Showkampf zwischen uns beiden Haudegen… [mehr]

Fußball

Ergebnis steht vor Erlebnis

Stuttgart. Worte werden viele gewechselt nach einem Bundesligaspiel - das war nach dem 0:2 (0:1) des VfB Stuttgart gegen 1899 Hoffenheim nicht anders. Interessant war es jedoch weit mehr, die Mienen der Protagonisten zu beobachten. Hier ein tiefenentspannter TSG-Trainer Markus Gisdol. Fragen zum… [mehr]

VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesliga

Clevere Hoffenheimer nutzen VfB-Not

Stuttgart. Das Baden-Württemberg-Duell zwischen Stuttgart und Hoffenheim erfüllt nicht die erwarteten Derby-Kriterien, für Hoffenheim aber immerhin den Wunsch nach drei Punkten. [mehr]

Hoffenheim beim VfB

Gisdol erinnert sich an strenge Zeiten

Als Markus Gisdol bis 2007 noch U 17-Trainer beim VfB Stuttgart war, kam es schon einmal vor, dass er auf der Geschäftsstelle zum Rapport musste: „Dort wurde mehr auf Ergebnisse geachtet als wo anders. Da wurde man schon mal zum Jugendleiter gerufen, wenn man nur 1:1 gegen Unterhaching gespielt… [mehr]

Fußball

Gisdol als Puzzler

Zuzenhausen. Wer am Dienstag beim Training der TSG 1899 Hoffenheim vorbeischaute, sah dort eine Mannschaft in der Stärke eines mittelmäßigen Kreisligisten üben: Gerade mal 15 Mann tummelten sich da noch auf dem Grün des Trainingsgeländes in Zuzenhausen. "Ich weiß es selbst noch nicht", lautete… [mehr]

Fußball

„Haargel Rambo“ bald gegen den Undertaker?

Heidelberg. Über einen möglichen Kampfnamen hat Tim Wiese noch nicht nachgedacht. "Ich werde mir das alles in Ruhe anhören, ich will das alles erst mal sacken lassen", sagte der Fußball-Torhüter a.D. und Wrestling-Star in spe. "Das ist vor allem in den USA sehr populär. Warum sollte ich sofort Nein… [mehr]

Fußball

Wiese bald Wrestler?

Zuzenhausen. Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese denkt über einen Wechsel ins Showkampf-Geschäft Wrestling nach. "Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler", sagte Wiese. "Und ich werde mir alles in Ruhe anhören." Er werde die Anfrage mit… [mehr]

Fußball

Kurz ärgern, dann auf den VfB einstimmen

Sinsheim. "Wir müssen die guten Phasen aus dem Spiel gegen Wolfsburg mitnehmen, dann schlagen wir auch Stuttgart", versuchte Hoffenheims Niklas Süle den Ärger über das späte Wolfsburger 1:1 durch Ivica Olic (89.) möglichst schnell runterzuschlucken. Der junge Innenverteidiger konnte nicht mehr… [mehr]

1899 Hoffenheim

„Ich habe mich für Rudy nur gefreut“

Andreas Beck über DFB-Rechtsverteidiger Rudy und das Derby gegen den VfB [mehr]

Hoffenheim

1:1 für 1899 nicht so ganz gerecht

Gut 85 Spielminuten waren in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena vorbei, als Hoffenheims Abwehrchef Ermin Bicakcic einsehen musste, dass sein Körper doch nicht aus Eisen besteht: Ein Spreizschritt, eine Zerrung im Oberschenkel, kurz darauf erzielt Wolfsburg das 1:1 (0:0), das alle als gerecht… [mehr]

Fußball

„Mehr von unserem Spiel zeigen“

Zuzenhausen. "Zusammen mit den Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen gehört Wolfsburg zu den Big Five der Bundesliga - entsprechend schwer ist unsere Aufgabe am Samstag zu bewerten", beschreibt Markus Gisdol, was heute (15.30 Uhr) in der Sinsheimer Arena auf die TSG 1899 Hoffenheim zukommt. "Der… [mehr]

Fußball

So ein Länderspiel macht stark

Zuzenhausen. Fast ein wenig unscheinbar steht er da. In seinen Hoffenheimer Freizeitklamotten und Badelatschen hat Sebastian Rudy so gar nichts von einem strahlenden Jung-Nationalspieler. Der 24-Jährige ist kein Lukas Podolski, der den Raum schon füllt, wenn er erst einen Fuß über die Schwelle… [mehr]

Mund abputzen

Fußball allgemein

Ende der Ära Dutt? Werder verliert 0:1 gegen Köln

Bei Schlusslicht Werder Bremen sind die Tage von Robin Dutt wohl gezählt. Nach dem 0:1 gegen Aufsteiger 1. FC Köln droht dem Coach die Entlassung. Seit neun Spielen sind die Hanseaten ohne Sieg und verbleiben mit nur vier Punkten am Tabellenende. [mehr]

 
 
 

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Werder Bremen - 1. FC Köln

Werder verliert 0:1 gegen Köln - Ende der Ära Dutt?

Bei Schlusslicht Werder Bremen sind die Tage von Robin Dutt wohl gezählt. Nach dem 0:1 gegen Aufsteiger 1. FC Köln droht dem Coach die Entlassung. Seit neun Spielen sind die Hanseaten ohne Sieg und verbleiben mit nur vier Punkten am Tabellenende. [mehr]

Fußball

FCK freut sich nur kurz

Heidenheim. Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Trotz mehrerer klarer Chancen kam der Aufstiegskandidat gestern Abend nur zu einem 1:1 (0:0) im Spitzenspiel beim starken Neuling 1. FC Heidenheim. U-21-Nationalspieler Amin Younes brachte… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR