DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Freitag, 19.09.2014

Suchformular
 
 

TSG 1899 Hoffenheim

Nachrichten, Fotostrecken, Videos und Hintergründe rund um die TSG 1899 Hoffenheim. Seit 2008 ist der Verein aus der Metropolregion fester Bestandteil der ersten Fußball-Bundesliga. Heimspiele richtet die TSG in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim aus.

Website: www.achtzehn99.de

Fußball

„Haargel Rambo“ bald gegen den Undertaker?

Heidelberg. Über einen möglichen Kampfnamen hat Tim Wiese noch nicht nachgedacht. "Ich werde mir das alles in Ruhe anhören, ich will das alles erst mal sacken lassen", sagte der Fußball-Torhüter a.D. und Wrestling-Star in spe. "Das ist vor allem in den USA sehr populär. Warum sollte ich sofort Nein… [mehr]

Fußball

Wiese bald Wrestler?

Zuzenhausen. Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese denkt über einen Wechsel ins Showkampf-Geschäft Wrestling nach. "Mir liegt eine offizielle Anfrage der WWE vor. Es geht um ein Engagement als Wrestler", sagte Wiese. "Und ich werde mir alles in Ruhe anhören." Er werde die Anfrage mit… [mehr]

Fußball

Kurz ärgern, dann auf den VfB einstimmen

Sinsheim. "Wir müssen die guten Phasen aus dem Spiel gegen Wolfsburg mitnehmen, dann schlagen wir auch Stuttgart", versuchte Hoffenheims Niklas Süle den Ärger über das späte Wolfsburger 1:1 durch Ivica Olic (89.) möglichst schnell runterzuschlucken. Der junge Innenverteidiger konnte nicht mehr… [mehr]

1899 Hoffenheim

„Ich habe mich für Rudy nur gefreut“

Andreas Beck über DFB-Rechtsverteidiger Rudy und das Derby gegen den VfB [mehr]

Hoffenheim

1:1 für 1899 nicht so ganz gerecht

Gut 85 Spielminuten waren in der Sinsheimer Rhein-Neckar-Arena vorbei, als Hoffenheims Abwehrchef Ermin Bicakcic einsehen musste, dass sein Körper doch nicht aus Eisen besteht: Ein Spreizschritt, eine Zerrung im Oberschenkel, kurz darauf erzielt Wolfsburg das 1:1 (0:0), das alle als gerecht… [mehr]

Fußball

„Mehr von unserem Spiel zeigen“

Zuzenhausen. "Zusammen mit den Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen gehört Wolfsburg zu den Big Five der Bundesliga - entsprechend schwer ist unsere Aufgabe am Samstag zu bewerten", beschreibt Markus Gisdol, was heute (15.30 Uhr) in der Sinsheimer Arena auf die TSG 1899 Hoffenheim zukommt. "Der… [mehr]

Fußball

So ein Länderspiel macht stark

Zuzenhausen. Fast ein wenig unscheinbar steht er da. In seinen Hoffenheimer Freizeitklamotten und Badelatschen hat Sebastian Rudy so gar nichts von einem strahlenden Jung-Nationalspieler. Der 24-Jährige ist kein Lukas Podolski, der den Raum schon füllt, wenn er erst einen Fuß über die Schwelle… [mehr]

Fußball

Angebote anschauen

Bremen. Trotz seines aktuellen Kampfgewichts von kolportierten 115 Kilogramm hat der frühere Fußball-Nationaltorwart Tim Wiese offenbar Lust auf die Fortsetzung seiner Karriere. "Wenn ein Angebot kommt, werde ich mir das in Ruhe anschauen", sagte der 32-Jährige am Rande des Abschiedsspiels von… [mehr]

Fußball-Bundesliga

1899: Volland nach 1:1 in Bremen grantig

Kevin Volland atmete immer noch schwer, als er nach dem 1:1 (0:1) der TSG Hoffenheim bei Werder Bremen in die Stadion-Katakomben kam. „Wir haben völlig den Faden verloren und sind in der Schlussphase den Bremern nur noch hinterhergelaufen", ärgerte sich der 22-Jährige. [mehr]

Fußball Hoffenheim

1899 fehlen geniale Momente gegen Bremen

Bremens Anhänger schwiegen betroffen und wirkten schockiert: Gerade hatte Firmino mit Magie Rudys Flanke aus dem Halbfeld vom Himmel geholt und eiskalt zum 0:1 (19.) vollstreckt. Es sah schlecht aus für die schwachen Hanseaten. Doch die kämpften sich zurück und nahmen Hoffenheims Tor mit der Wucht… [mehr]

Hoffenheim siegt 2:0

Gezielter Druck statt Hauruck

Souverän gewonnen, für mindestens 24 Stunden an der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga - Eugen Polanski tat aber nach dem Auftaktsieg das, was er auch sonst immer tut: Der Mittelfeldspieler der TSG verfiel nicht in Euphorie, sondern holte seine Mannschaft ganz schnell wieder auf den Boden zurück. [mehr]

Fußball

Hamburg zieht das Traumlos

Frankfurt. Wirklich freuen konnte und wollte sich Mirko Slomka über das vermeintliche Traumlos nicht. "Das ist sicher der schwerste Gegner", sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV, "eine große Herausforderung." Mehr als neun Wochen vor dem Pokal-Kracher gegen Titelverteidiger… [mehr]

Fußball (Mit Fotostrecke)

Hoffenheim meistert Start in Bundesliga

1899 Hoffenheim gewann erstmals nach 2010 wieder ein Saisoneröffnungsspiel – 2:0 gegen Augsburg. Der Doppelschlag in der 33. und 35 Minute durch Szalai und Elyounoussi sorgte für die drei Punkte. Der Eindruck der Vorbereitung täuschte nicht, denn die TSG zeigte sich im Defensiv-Verhalten im… [mehr]

TSG 1899 Hoffenheim

Das Wort Europa will keiner hören

Zuzenhausen. Markus Gisdol macht die Bundesliga-Schießbude dicht. Der Trainer der TSG 1899 Hoffenheim will die Konkurrenz in dieser Saison mit altem Sturmdrang aber neuer Abwehrstärke zum Schwitzen bringen. Lediglich ein Tor kassierte der Dorfverein in der Vorbereitung, nachdem es in der… [mehr]

Interview mit Hoffenheims Stürmer (mit Fotostrecke)

Kevin Volland: „Bei 1899 entsteht etwas“

Interview mit Nationalspieler Kevin Volland zu den Hoffenheimer Perspektiven in der neuen Bundesliga-Saison [mehr]

Fußball

„Schippo“ schreckt die Tauben auf

Hamburg. Mit einem Kantersieg ist 1899 Hoffenheim leicht und locker in die zweite DFB-Pokalrunde durchmarschiert. Beim völlig chancenlosen Oberliga-Aufsteiger USC Paloma Hamburg behielt der klar favorisierte Erstliga-Klub gestern souverän mit 9:0 (7:0) die Oberhand. [mehr]

TSG Hoffenheim (mit Fotostrecke)

Hoffenheim 1899-Neuzugang Ermin Bicakcic

Dass er in Braunschweig zu Recht "Eisen-Ermin" genannt wurde, davon durften sich die Hoffenheimer Zuschauer bereits überzeugen: Ermin Bicakcic rettete gegen Genua den Ball mit einer beherzten Grätsche gerade noch vor der Linie und rumste dabei gegen den Torpfosten. [mehr]

Fußball

Aus Moskau zur TSG 1899

Zuzenhausen. Kurz vor dem DFB-Pokal-Match beim Hamburger Oberligisten USC Paloma (Sonntag/14.30 Uhr) hat Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Sechster Neuzugang der Kraichgauer ist der ehemalige Schweizer U-21-Nationalspieler Steven Zuber. Der… [mehr]

1899 in 1. Runde DFB-Pokal

Paloma freut sich auf Hoffenheim: „Highlight des Jahrzehnts“

Dirk Rathke, 1. Vorsitzender des USC Paloma, gerät angesichts des bevorstehenden Pokal-Hits ins Schwärmen: „Für Hoffenheim ist das Spiel wahrscheinlich ein notwendiges Übel. Für uns aber ist es das Highlight des Jahrzehnts." (So. 17.08., 14:30 Uhr) [mehr]

Fußball

Stil von 1899 soll sich nicht ändern

Hoffenheim. Die erste Reaktion des Hoffenheimer Publikums war sicher etwas überzogen: Als Oliver Baumann in der 19. Minute des finalen Testspiels der TSG 1899 gegen Genua (1:1, Tor für Hoffenheim Elyounoussi) seinen ersten Ball fing, gab es sogleich Szenenapplaus. Nun hätte dieses "Schüsschen… [mehr]

1:1 gegen CFC Genua (mit Fotostrecke)

1899 Hoffenheim fehlt die Frische

"Wir haben unsere Testspiele bisher nicht überbewertet und werden es jetzt auch nicht tun. Es war aber ein ordentlicher Auftritt gegen einen gut organisierten Gegner", sagte Trainer Markus Gisdol nach dem gestrigen 1:1 von 1899 Hoffenheim gegen den CFC Genua. Für Hoffenheimer Verhältnisse… [mehr]

Fußball

Modeste bald in Berlin?

Berlin/Zuzenhausen. Kaum hatte die TSG 1899 Hoffenheim den Ungarn Adam Szalai von Schalke 04 verpflichtet, da mehrten sich die Gerüchte, dass Anthony Modeste (Bild) seine Zelte im Kraichgau abbrechen wolle. Erst war der französische Stürmer nach Medienberichten angeblich schon zum Medizin-Check in… [mehr]

Fußball

1899: Großer Sprung für U-20-Nationalspieler Haberer

Der U-20-Nationalspieler Janik Haberer betrachtet die ersten Wochen bei 1899 Hoffenheim als Lernprozess, um sich weiter zu verbessern. In Heidelberg hat er zusammen mit seiner Freundin schon eine neue Heimat gefunden und geht das Abenteuer Bundesliga durchaus selbstbewusst an. [mehr]

Fußball

Baumann findet Rudys Ehering

Brunnen. Oliver Baumann, neuer Torhüter des Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim, hat im Trainingslager den bei einem Freundschaftsspiel verlorengegangenen Ehering seines Teamkollegen Sebastian Rudy gefunden. Baumann entdeckte den Ring nach Medienberichten im Mittelkreis eines Fußballplatzes im… [mehr]

Fußball

Firmino träumt von der Seleção

Brunnen. Nach dem WM-Debakel im eigenen Land hofft Spielmacher Roberto Firmino (Bild) von 1899 Hoffenheim auf seine Chance beim Neuaufbau der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft. "Noch gibt es keinen Kontakt zu Dunga, aber die Seleção wäre natürlich ein Traum", sagte der 22-Jährige dem… [mehr]

Fußball

1899 voller Tatendrang

Brunnen. Die beiden verletzten Spieler Eugen Polanski und Tarik Elyounoussi sind am Wochenende ins Trainingslager des Bundesligisten 1899 Hoffenheim nachgereist. Ob beide in Brunnen in der Schweiz aber mit der Mannschaft trainieren können, ist fraglich: Elyounoussi leidet an einer Prellung im… [mehr]

Testspiel in Ketsch

Hoffenheim hat Spaß

Ketsch. Die TSG 1899 Hoffenheim sorgte gestern für prima Fußball-Unterhaltung. Im Vorbereitungsspiel bei der Sportvereinigung 06 Ketsch erzielte der Bundesligist 17 Tore. [mehr]

Fußball

Peters soll den HSV renovieren

Hamburg. Dietmar Beiersdorfer macht ernst. Keine sieben Tage ist der Vorstandsboss bei Fußball-Bundesligist Hamburger SV in Amt und Würden, schon krempelt er den Klub mächtig um. Nur wenige Stunden nach dem Rauswurf von Sportdirektor Oliver Kreuzer präsentierte Beiersdorfer Wunschkandidat Bernhard… [mehr]

Vereinslos

Fußball allgemein

Nach Magath-Aus: Fulham sucht nächsten Coach

Felix Magath ist seinen Job beim FC Fulham nach sechs Niederlagen in sieben Spielen los. Club-Boss Khan hat den Club im Juli 2013 gekauft und sucht nun schon den vierten Trainer. [mehr]

 
 
 

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Erfolgshungrig

Fußball allgemein

Zinnbauer vor Bayern-Spiel: «Ich habe keine Angst»

Der HSV probt den Neustart. Mit neuem Coach geht es am Samstag ausgerechnet gegen Bayern München. Viel zu holen ist wohl nicht. Trainer Zinnbauer ist aber «richtig heiß». [mehr]

Fußball

FCK macht Sack nicht zu

Aalen. Der 1. FC Kaiserslautern hat den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Roten Teufel kamen gestern beim VfR Aalen nur zu einem 2:2 (1:0). Die zweimalige Führung der Lauterer durch Kevin Stöger (14.) und Srdjan Lakic (72.) glichen Oliver Barth nach einem Chaos in… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR