Der deutsche Kader für die EM

Bundestrainer Joachim Löw hat am Dienstag den endgültigen DFB-Kader für die EM 2016 bekannt gegeben.

Bild 1 von 26

Am 31. Mai stellte Joachim Löw den endgültigen EM-Kader vor. Leicht fiel dem Bundestrainer die Entscheidung nicht.

© dpa

Bild 2 von 26

...Marco Reus (Borussia Dortmund)...

© Arne Dedert

Bild 3 von 26

...sowie Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim).

© Sven Hoppe

Bild 4 von 26

Auch drei Debütanten sollen zum Einsatz kommen, darunter Julian Brandt (Bayer Leverkusen)...

© Arne Dedert

Bild 5 von 26

...Karim Bellarabi (Bayer 04 Leverkusen)...

© A4698/_Deniz Calagan

Bild 6 von 26

Angeführt wird der vorläufige EM-Kader von insgesamt 14 Weltmeistern, unter ihnen auch der angeschlagene Kapitän Bastian Schweinsteiger (Manchester United), hinter dessen EM-Teilnahme aber noch ein Fragezeichen steht.

© Uwe Anspach

Bild 7 von 26

Auf der Torhüterposition sind Marc-Andre ter Stegen (FC Barcelona)...

© Arne Dedert

Bild 8 von 26

...Bernd Leno (Bayer 04 Leverkusen)...

© Patrick Seeger

Bild 9 von 26

...neben Manuel Neuer (Bayern München) mit dabei.

© Federico Gambarini

Bild 10 von 26

Als Abwehrspieler sind Emre Can (FC Liverpool)...

© Thomas Eisenhuth

Bild 11 von 26

...Jerome Boateng (Bayern München)...

© Jonas Güttler

Bild 12 von 26

...Jonas Hector (1. FC Köln)...

© Andreas Gebert

Bild 13 von 26

...Benedikt Höwedes (FC Schalke 04)...

© Arne Dedert

Bild 14 von 26

...Mats Hummels (Borussia Dortmund)...

© Andreas Gebert

Bild 15 von 26

...Antonio Rüdiger (AS Rom)...

© Sven Hoppe

Bild 16 von 26

Im Mittelfeld überraschte Löw mit der Nominierung dreier EM-Debütanten: Joshua Kimmich...

© Tobias Hase

Bild 17 von 26

...der aktuell beim FC Bayern München unter Vertrag steht wurde von Löw nominiert...

© Guido Kirchner

Bild 18 von 26

...ebenso wie Julian Weigl (Borussia Dortmund)...

© Arne Dedert

Bild 19 von 26

Auch die vorläufigen Mittelfeldspieler stehen fest: André Schürrle (Vfl Wolfsburg) ist dabei...

© Jens Wolf

Bild 20 von 26

...Mesut Özil (FC Arsenal)...

© Christian Charisius

Bild 21 von 26

...auch Thomas Müller (FC Bayern München) kann sich freuen...

© Christian Charisius

Bild 22 von 26

...ebenso Toni Kroos (Real Madrid)...

© Andreas Gebert

Bild 23 von 26

...auch Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul) wurde von Löw nominiert und in Schutz genommen. Der Ex-Kölner habe einen sportlichen Wert und sei eine Persönlichkeit und daher für den EM-Kader von Wichtigkeit, erklärte der Bundestrainer.

© Andreas Gebert

Bild 24 von 26

Für den Sturm nominierte Bundestrainer Löw Mario Gomez (Besiktas Istanbul)...

© Christian Charisius

Bild 25 von 26

...Mario Götze (bayern München)...

© Sven Hoppe

Bild 26 von 26

...sowie den noch sehr jungen Spieler (Jahrgang 1996) Leroy Sané (FC Schalke 04).

© Guido Kirchner

Fotos aus der Region

Central Kino Dichterwettstreit beim Poetry-Slam in Ketsch

„LeseZeit“ hat zum dritten Mal im Central Kino einen Poetry-Slam veranstaltet. 9 Frauen und 9 Männer waren dabei.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
15
Mehr erfahren