DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Donnerstag, 24.07.2014

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Polizei:

Alles ruhig, Konzept greift

Mannheim. Harder13 Cup - das bedeutet auch immer zahlreiche brisante Derbys und hitzige Partien. Abseits des Platzes ist es diesmal jedoch ruhig geblieben. "Es gab keine Vorfälle", sagte gestern Polizeisprecher Martin Boll. "Es war so, wie man sich ein Fußballturnier vorstellt". Die Beamten hatten sich in Kleingruppen formiert und überall in und um die SAP Arena verteilt. "Wir haben in den vergangenen Jahren ja schon einige Erfahrungen gesammelt, das hat sich mittlerweile eingespielt", sagte Boll. "Es ging uns darum, zu signalisieren, das wir sofort eingreifen können. Das Konzept scheint aufgegangen zu sein."

Bei dem neuen Turnier-Modus steht erst recht spät fest, welche Teams ausscheiden. Eine Situation, auf die sich auch die Polizei einstellen musste, da "alle Fans gleichzeitig gehen", wie Boll sagt. Auch das sei jedoch problemlos verlaufen. "Die Fans kennen die Spielregeln", lobte Boll die Zuschauer. kev

© Mannheimer Morgen, Montag, 07.01.2013
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

weitere Sonderveröffentlichungen

Hier geht es zu weiteren Sonderveröffentlichungen im morgenweb

WM-Spitzenreiter

Unfallwoche soll Mercedes nicht stoppen

Formel-1-Spitzenreiter Mercedes humpelt ins letzte Rennen vor der Sommerpause. Die Nachwirkungen einer Unfallwoche sollen das stärkste Team der Saison aber auch in Ungarn nicht aufhalten. [mehr]

Eishockey

Trainerstab der Adler fix

Mannheim. Craig Woodcroft (oberes Bild) und Jay Leach (unteres Bild) sind die beiden neuen Co-Trainer der Mannheimer Adler für die kommende DEL-Saison. Wie der Klub gestern bekanntgab, erhielt der Kanadier Woodcroft einen Vertrag bis 2016, der US-Amerikaner Leach einen Kontrakt bis 2015. "Wir haben… [mehr]

Jacobsen: „Ich kann auch sehr böse werden“

Der neue Trainer Nikolaj Jacobsen hat in der vergangenen Woche seinen Dienst bei den Rhein-Neckar Löwen angetreten. Im Interview spricht er über seine ersten Eindrücke. [mehr]

Steht Vettel vor dem Partnertausch?

Budapest. Sebastian Vettel sah den Ring am Finger von Nico Rosberg, stupste den frisch verheirateten Mercedes-Piloten an und gratulierte artig nachträglich zur Hochzeit. Während sich Rosberg gerade langfristig an seine geliebte Vivian gebunden und auch bei den Silberpfeilen einen neuen Vertrag… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR