DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Samstag, 05.09.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Polizei:

Alles ruhig, Konzept greift

Mannheim. Harder13 Cup - das bedeutet auch immer zahlreiche brisante Derbys und hitzige Partien. Abseits des Platzes ist es diesmal jedoch ruhig geblieben. "Es gab keine Vorfälle", sagte gestern Polizeisprecher Martin Boll. "Es war so, wie man sich ein Fußballturnier vorstellt". Die Beamten hatten sich in Kleingruppen formiert und überall in und um die SAP Arena verteilt. "Wir haben in den vergangenen Jahren ja schon einige Erfahrungen gesammelt, das hat sich mittlerweile eingespielt", sagte Boll. "Es ging uns darum, zu signalisieren, das wir sofort eingreifen können. Das Konzept scheint aufgegangen zu sein."

Bei dem neuen Turnier-Modus steht erst recht spät fest, welche Teams ausscheiden. Eine Situation, auf die sich auch die Polizei einstellen musste, da "alle Fans gleichzeitig gehen", wie Boll sagt. Auch das sei jedoch problemlos verlaufen. "Die Fans kennen die Spielregeln", lobte Boll die Zuschauer. kev

© Mannheimer Morgen, Montag, 07.01.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Themen des Tages Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie mit den Themen des Tages auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Augeschieden

Nadal-Pleite in New York - Serena Williams mit Mühe weiter

Alles lief zugunsten von Rafael Nadal - am Ende verpasste die einstige Nummer eins der Tennis-Welt doch das Achtelfinale der US Open. Damit riss eine lange Erfolgsserie. Serena Williams drehte dagegen ihr Drittunden-Match noch. [mehr]

Adler Mannnheim: Traditionsspiel und Champions League

Meistermacher Ward als Ehrengast zum Eishockey-Tag

Traditionsspiel und Champions League am Samstag in der SAP Arena - beim großen Eishockey-Tag wird das Meisterbanner unter das Hallendach gezogen. Um 19.30 Uhr beginnt das CHL-Duell gegen Vitkovice Ostrava. [mehr]

Handball

Warten auf die Wurfgewalt

Mannheim. Die ersten Tage im September, sie sind für Stefan Kneer so etwas wie eine Begegnung mit der Vergangenheit. Vorgestern ging es für das Abwehr-Ass mit den Rhein-Neckar Löwen gegen den ThSV Eisenach, der mit 39:25 besiegt wurde. Als 16-Jähriger ging er einst zu den Thüringern, bekam einen… [mehr]

„Blondie“ gegen „Daddy“

Monza. Der blonde Schopf von Lewis Hamilton hat Signalwirkung. Der Weltmeister demonstriert in Monza mit dem neuen Look nicht nur seinen Hang zur Extravaganz, sondern auch sein grenzenloses Selbstbewusstsein. "Ich habe nie einen Zweifel daran gehabt, dass ich der schnellste Fahrer da draußen bin… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR