Einzelkritik der DFB-Elf

Einzelkritik der DFB-Elf: Bärenstarker Hummels, Edeljoker Schürrle

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik nach dem Viertelfinale gegen Frankreich.

Bild 1 von 14

Manuel Neuer musste mehrmals den Ball abfangen.

© Andreas Gebert

Bild 2 von 14

Nach kontroversen Diskussionen auch in seinem engsten Stab verwarf Bundestrainer Joachim Löw sein bisheriges Personalkonzept und beorderte Lahm aus dem Mittelfeld zurück auf die rechte Seite in der Viererkette. Und Lahm überzeugte.

© Andreas Gebert

Bild 3 von 14

Immerhin gelang es weitgehend, die Positionen zu halten und dadurch die Räume eng zu machen.

© Mohamed Messara

Bild 4 von 14

Und wie beim Auftakt-4:0 gegen Portugal war es Hummels, der die Löw-Truppe und Millionen Fans in der Heimat früh jubeln ließ.

© Abedin Taherkenareh

Bild 5 von 14

Die DFB-Auswahl wurde nun in der Defensive wesentlich häufiger gefordert und entwickelte kaum noch eigene Angriffe.

© Kamil Krzaczynski

Bild 6 von 14

Und auch Sami Khedira offenbarte einmal mehr Probleme mit Kraft und Antrittsschnelligkeit...

© Oliver Weiken

Bild 7 von 14

Schweinsteiger: Rückte für Lahm vor die Abwehr. Dosierte seine Kräfte als Abräumer mit gutem Auge. Klärte mehrfach auch im Strafraum.

© Andreas Gebert

Bild 8 von 14

Kroos: Holte geschickt den Freistoß raus, den er dann zum 1:0 auf den Kopf von Hummels zirkelte. Ein Aktivposten trotz einiger Fehlpässe.

© Oliver Weiken

Bild 9 von 14

Thomas Müller rannte und rackerte auf seiner Stammposition rechts.

© Andreas Gebert

Bild 10 von 14

In der Sturmspitze kam Miroslav Klose zu seinem Startelfdebüt in Brasilien.

© Mohamed Messara

Bild 11 von 14

Mesut Özil war allerdings überhaupt nicht im Spiel und bot erneut eine enttäuschende Vorstellung.

© Marcus Brandt

Bild 12 von 14

Edeljoker André Schürrle hätte das Spiel bei zwei großen Konterchancen entscheiden können.

© Abedin Taherkenareh

Bild 13 von 14

Götze: Kam für Özil (83.). Keine große Aktion mehr, jubelte aber mit.

© Kamil Krzaczynski

Bild 14 von 14

Wechsel in der Nachspielzeit: Christoph Kramer kam für die letzten Sekunden noch ins Spiel.

© Andreas Gebert

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren