Deutschland - Ghana mit König Bansah

Er ist ein König von Ghana mit Wohnsitz in Ludwigshafen: Céphas Bansah ist König einer Volksgruppe in Ghana und lebt seit über 40 Jahren in Deutschland. Wir haben mit ihm das WM-Spiel Deutschland gegen Ghana angeschaut.

Bild 1 von 7

König Bansah auf seinem sportlichen Thron: Die Deutschlandfahne überm Kopf, die seines Heimatlandes in der Hand.

© blim

Bild 2 von 7

Die Stimmung im Wohnzimmer des Königs war auf alle Fälle bestens.

© blim

Bild 3 von 7

Viele Freunde und Familienmitglieder waren gekommen, um gemeinsam das Spiel anzuschauen.

© blim

Bild 4 von 7

Insgesamt pressten sich 30 Personen in das Wohnzimmer - darunter auch mehrere Kamerateams und Journalisten.

© blim

Bild 5 von 7

Auch Barbara John, Chefärztin vom St.-Georg-Klinikum in Eisenach, war unter den Gästen des Königs. Sie freute sich über die tolle Stimmung, "die man so sicherlich nirgends findet".

© blim

Bild 6 von 7

Halbzeit in Brasilien - und in Ludwigshafen stärkten sich die Fußballfans.

© blim

Bild 7 von 7

Gespannt verfolgten die Gäste die packende Partie. Mit dem Unentschieden konnten hier die meisten Zuschauer gut leben.

© blim

Fotos aus der Region

Stadthalle Großer Andrang bei Informationsveranstaltung zur Zukunft des Hockenheimrings

Gut 500 Zuhörer sind der Einladung der Stadt Hockenheim gefolgt und fanden sich zu einer Informationsveranstaltung zum Hockenheimring in der Stadthalle ein.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
16
Mehr erfahren