DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 29.08.2016

Suchformular
 
 

Fußball-Bundesliga im Liveticker: Alle Spiele der 1. und 2. Liga

1. Fußball-Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga

Ralph Hasenhüttl

Fußball allgemein

RB Leipzig plant keine weiteren Neuverpflichtungen

Leipzig (dpa) - Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig will in dieser Transferperiode keine weiteren Spieler mehr holen. «Wir sind gut aufgestellt. Das war es jetzt», sagte Trainer Ralph Hasenhüttl, nachdem der Verein in Oliver Burke (Nottingham Forest) und Bernardo (Red Bull Salzburg) die Neuzugänge… [mehr]

Fußball

Keine Verschnaufpause

Zuzenhausen. Bevor Jeremy Toljan und Niklas Süle nach Rio aufgebrochen sind, gab es von Dietmar Hopp, dem Mäzen der TSG Hoffenheim, eine Bitte an die beiden Spieler: "Er hat uns gesagt, wir sollen unbedingt eine Medaille mitnehmen", erinnert sich Süle an das letzte Gespräch auf dem Golfplatz. Mit… [mehr]

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

1.Bundesliga

«Noch viel zu verbessern»: S04 verpatzt den Saisonstart

Neuer Trainer, neuer Sportchef, neuer Stürmerstar - doch der Saisonstart des mit viel Aufwand runderneuerten FC Schalke 04 ging daneben. Völlig verdient verlor der Verein bei Eintracht Frankfurt. [mehr]

Fußball

Mujdza im Anflug, FCK gegen Fortuna

Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern will endlich in der 2. Fußball-Bundesliga siegen. Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Spielen und dem peinlichen Pokal-Aus beim Drittligisten Hallescher FC soll der erste Dreier heute (20.15 Uhr) im heimischen Stadion gegen Fortuna Düsseldorf gelingen… [mehr]

Duo

Abschied von Schweinsteiger - große Bühne gegen Finnland

Bastian Schweinsteiger kommt am Dienstag zum letzten Mal als Spieler zur Nationalmannschaft. Auch für Joachim Löw ist das ein emotionaler Moment. Bei aller Abschiedsrührung ist aber auch klar: Der Rücktritt des DFB-Kapitäns war sportlich eine logische Entscheidung. [mehr]

 

Themen des Tages Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie mit den Themen des Tages auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Mitfühlend

Kerber bei US Open kraftsparend weiter

New York (dpa) - So richtig happy war Angelique Kerber nach ihrem erfolgreichen Kurzauftritt auf dem Center Court von New York dann doch nicht. «Um ehrlich zu sein, ist das nicht die Art und Weise, wie ich ein Match beenden möchte», sagte die beste deutsche Tennisspielerin nach ihrer 33-minütigen… [mehr]

Stürmer Wolf genießt Wohlfühlfaktor

David Wolf, Stürmer bei den Adler Mannheim, darf mit seinem Auftritt in der Champions Hockey League gegen Tappara Tampere mehr als zufrieden sein. Sein Erfolgsgeheimnis? "Spaß am Eishockey". [mehr]

Spritzg

Sport allgemein

Die Lehren aus dem Großen Preis von Belgien

Das Aufregerthema trug einen Namen: Max Verstappen. Ansonsten wurde wieder klar: Mercedes macht's. Nico Rosberg löste die Setup-Probleme und siegte. Ferrari ließ sich von den Ergebnissen nicht runterziehen. Zur ersten Kraft hinter den Top-Teams wurde Force India. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR