DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Montag, 26.09.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Fußball-Regionalliga:

SVW ohne Geiger nach Koblenz

Archiv-Artikel vom Freitag, den 08.02.2013

Mannheim/Koblenz. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen in der Regionalliga Südwest kann der SV Waldhof wohl wie geplant an diesem Samstag (15 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei TuS Koblenz in die zweite Saisonhälfte starten. Bis gestern Abend wurden in der Liga bereits fünf Partien wegen der winterlichen Witterungsverhältnisse abgesagt.

Wie ein Sprecher der Turn- und Spielvereinigung mitteilte, gebe es im Stadion Oberwerth aktuell keine Schneeprobleme. Allerdings sei es auch an der Schnittstelle von Mosel und Rhein regnerisch. "Wenn es bis zum Samstag stark gefrieren sollte, müssten wir noch einmal eine Platzbesichtigung machen. Die Prognosen würden einen Anpfiff derzeit aber erlauben", so der Sprecher.

Für Trainer Reiner Hollich ist das Ziel, "möglichst so in die neue Runde zu starten, wie das letzte Jahr geendet hat." Da gab es einen 2:0-Sieg in Worms. Verzichten muss Hollich definitiv auf Kapitän Dennis Geiger, "der nach einer Grippe einen Trainingsrückstand besitzt". robo

© Mannheimer Morgen, Freitag, 08.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Fotostrecke

VfR Mannheim feiert Oberliga-Aufstieg

Mannheim. Der VfR Mannheim ist am Ziel seiner Träume. Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg gegen den FV Ravensburg machten die Rasenspieler die Rückkehr in die Fußball-Oberliga perfekt. Vor 2000 Zuschauern im Rhein-Neckar-Stadion erzielten Kaan Erdogdu (50.) und Marc Schneckenberger (85.) die Tore für die… [mehr]

Fotostrecke

Vor 65 Jahren: Der VfR Mannheim wird Meister

Es war die Sternstunde der VfR-Geschichte: In der Saison 1948/49 gewann der VfR Mannheim die Deutsche Fußball-Meisterschaft. Klicken Sie sich durch Originalbilder von damals! [mehr]

Themen des Tages Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie mit den Themen des Tages auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Fußball-Regionalliga

SVW vergibt zu viele Chancen

Mannheim. Er war das Sinnbild für die Partie des SV Waldhof Mannheim gegen den VfB Stuttgart II: Nikolas Hebisch. Und das, obwohl er mit Hornbrille auf der Nase und Smartphone in der Hand auf der Tribüne saß. Sein Blick ging gebannt auf den Rasen, seine Kollegen vermissten ihn dort schmerzlich… [mehr]

Fußball

Langweiler in Sandhausen

Sandhausen. Die Serie hält: Der SV Sandhausen kann in der 2. Fußball-Bundesliga nicht gegen den 1. FC Heidenheim gewinnen. Den bislang letzten Sieg feierte der SVS gegen diesen Gegner 2009 (3:0) - damals noch in der 3. Liga. Nach 90 niveauarmen Minuten trennten sich beide Teams gestern 0:0. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR