DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Mittwoch, 19.06.2013

Suchformular
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Bitterer Abgang

 Stefan Skolik

Skolik_neu.jpg

Stefan Skolik

© Berno Nix

Die Nachricht elektrisierte die Königsklasse: Als Michael Schumacher Ende 2009 die Rückkehr perfekt machte und einen Dreijahresvertrag bei Mercedes unterschrieb, "brauchte die Formel 1 Schumacher mehr, als er sie", umschrieb Promoter Bernie Ecclestone die damalige Situation im PS-Zirkus. Die Luft war damals raus aus dem Spektakel, die Zuschauerzahlen sanken - an den Rennstrecken ebenso, wie vor den TV-Bildschirmen. Da kam die Rückkehr der Legende gerade recht. Neues Leben sollte dem Millionengeschäft eingehaucht werden.

Aus wirtschaftlicher Sicht mag Schumachers Comeback ein erfolgreiches gewesen sein: Mercedes und die Formel 1 profitierten von dem Kerpener, der in bislang ungekannter Lockerheit auftrat und ein erfolgreicher Markenbotschafter für die Silberpfeile war und ist. Aus sportlicher Sicht allerdings ist die Wiederkehr des Rekordweltmeisters rückblickend zum Fiasko geraten - wenngleich die Gründe dafür eher technischer Natur sein dürften. Nie hat Schumacher ein Auto gefahren, mit dem er seine Klasse voll ausspielen konnte. Also musste er in den drei Jahren den Beweis schuldig bleiben, dass er es noch drauf hat. Insofern heftet dem Abschied am Sonntag ein bitterer Beigeschmack an.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 22.11.2012
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Video

"Schlechte Situation im deutschen Handball"

Aschaffenburg, 16.06.13: Der DHB-Auswahl kann auf dem Weg zur Europameisterschaft nur noch ein Wunder helfen. Nach der verpassten Olympia-Teilnahme ist das Team von Trainer Heuberger auch in der Qualifikation für die EM 2014 so gut wie gescheitert.

Video

Leverkusen: Schürrle geht, Son kommt

Leverkusen, 13.06.13: Das Transfer-Karussell in der Bundesliga nimmt Fahrt auf. André Schürrle verlässt Bayer Leverkusen für rund 20 Millionen Euro Ablöse Richtung Chelsea, dafür bekommt Sturmjuwel Heung-Min Son bei Bayer 04 einen Vertrag bis 2018.

Kontakt zur Sportredaktion

Telefon (ab 12 Uhr): 0621/392-1354
Fax: 0621/392-1616
 

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

weitere Sonderveröffentlichungen

Hier geht es zu weiteren Sonderveröffentlichungen im morgenweb

Superstar

Miami erzwingt siebtes Spiel in NBA-Finalserie

Miami (dpa) - Titelverteidiger Miami Heat hat ein siebtes und entscheidendes Spiel im Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erzwungen. Das Team um Superstar LeBron James siegte gegen die San Antonio Spurs 103:100 nach Verlängerung und vertagte damit die Entscheidung auf Donnerstag. [mehr]

Deutsche Handballer so gut wie gescheitert (mit Video)

EM-Quali: Traurige Groetzki-Gala

Aschaffenburg. Patrick Groetzki von den Rhein-Neckar Löwen war mit zehn Toren in nur 30 Minuten der herausragende Spieler der Nationalmannschaft beim 38:19 gegen Israel. Doch angesichts der nur noch äußerst theoretischen Mini-Chance auf die EM-Qualifikation kam auch beim Linkshänder der Badener… [mehr]

Veranlagt

Fußball allgemein

FIFA-Chef Blatter: Neymar kann einer der Besten werden

Rio de Janeiro (dpa) - Brasiliens Stürmerstar Neymar hat nach Einschätzung von FIFA-Präsident Joseph Blatter das Zeug zum Weltfußballer. «Er kann einer der Besten sein, aber er muss es in diesem Turnier zeigen», sagte der Schweizer mit Blick auf den Confed Cup dem Fernsehsender TV Globo. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

© morgenweb 2000 - 2013 | Über uns | Impressum | AGB | Datenschutz | Mediadaten | RSS