DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Donnerstag, 02.04.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Den Menschen zuliebe

Von  Stefan Skolik

Skolik_neu.jpg

Stefan Skolik

© Berno Nix

Es ist gut zu wissen, dass die Verhandlungen zum Formel-1-Rennen 2013 auf dem Nürburgring weitergehen. Nicht auszudenken, welch eine Lücke es in den Rennkalender reißen würde, wenn die Königsklasse nicht mehr auf dem Eifelkurs gastierte. Bei aller Verbundenheit mit und der Nähe zum Hockenheimring, der als Ersatzausrichter sicherlich erste Wahl wäre - das Traditionsrennen unterhalb der Nürburg muss erhalten werden. Auch den Menschen zuliebe, die im Umfeld des Rings vom Tourismus und dabei besonders den Rennbesuchern leben.

Vielleicht gelingt den Verantwortlichen des Nürburgrings ja jetzt der entscheidende Einschnitt und der Durchbruch in den Verhandlungen mit Formel-1-Impresario Bernie Ecclestone. Ähnlich wie vor Jahren am Hockenheimring, als die Antrittsgagen für den PS-Zirkus deutlich reduziert wurden, müsste jetzt ein neuer, vernünftiger Kontrakt ausgehandelt werden, der die Rennen in der Eifel auf eine wirtschaftlich solide Basis stellt - völlig ohne Landeszuschüsse und Beihilfen. Wie es geht, das hat der Hockenheimring bereits vorgemacht.

© Mannheimer Morgen, Samstag, 17.11.2012
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Baseball

Tornados wollen für Furore sorgen

MANNHEIM. "Das wird eine tolle Saison." Juan Martin ist sich sicher: Die Mannheim Tornados können in der kommenden Baseball-Bundesliga-Saison wieder für Furore sorgen. Der Italo-Argentinier und seine Teamkollegen haben sich als Primärziel die Qualifikation für die Play-offs gesetzt. Diese hatten… [mehr]

Handball-Jugend

Frank-Team will ins Final Four

Bensheim. Während Flames und Junior-Team in der zweiten Bundesliga bzw. in der Oberliga Hessen im Endspurt stecken, ist der Ligabetrieb für die Nachwuchs-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach bereits beendet. Wie in der Vergangenheit brachte der Verein auch in der Saison 2014/2015 seine Jugend… [mehr]

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Handball Bundesliga Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt 20:20 THW Kiel - Bergischer HC 32:17 Füchse Berlin - HSV Hamburg 28:25 1 THW Kiel 29 26 0  3 895:680 52:6 2 RN-Löwen 28 25 0  3 845:677 50:6 3 SG Flensburg 29 19 4  6 834:720 42:16 4 SC Magdeburg 28 19 2  7 839:763 40:16 5 FA… [mehr]

Topspiel

Fußball allgemein

Liga-Endspurt: Titel erst im Mai?

Noch acht Runden stehen in der Fußball-Bundesliga auf dem Programm, bislang sind noch keine Entscheidungen gefallen. Der Titelgewinn für die Bayern ist aber nur noch eine Frage der Zeit. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR