DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 24.03.2017

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken

Den Menschen zuliebe

Archiv-Artikel vom Samstag, den 17.11.2012

Von  Stefan Skolik

Skolik_neu.jpg

Stefan Skolik

© Berno Nix

Es ist gut zu wissen, dass die Verhandlungen zum Formel-1-Rennen 2013 auf dem Nürburgring weitergehen. Nicht auszudenken, welch eine Lücke es in den Rennkalender reißen würde, wenn die Königsklasse nicht mehr auf dem Eifelkurs gastierte. Bei aller Verbundenheit mit und der Nähe zum Hockenheimring, der als Ersatzausrichter sicherlich erste Wahl wäre - das Traditionsrennen unterhalb der Nürburg muss erhalten werden. Auch den Menschen zuliebe, die im Umfeld des Rings vom Tourismus und dabei besonders den Rennbesuchern leben.

Vielleicht gelingt den Verantwortlichen des Nürburgrings ja jetzt der entscheidende Einschnitt und der Durchbruch in den Verhandlungen mit Formel-1-Impresario Bernie Ecclestone. Ähnlich wie vor Jahren am Hockenheimring, als die Antrittsgagen für den PS-Zirkus deutlich reduziert wurden, müsste jetzt ein neuer, vernünftiger Kontrakt ausgehandelt werden, der die Rennen in der Eifel auf eine wirtschaftlich solide Basis stellt - völlig ohne Landeszuschüsse und Beihilfen. Wie es geht, das hat der Hockenheimring bereits vorgemacht.

© Mannheimer Morgen, Samstag, 17.11.2012
  • Drucken
 
 
TICKER

MM-Extra-Spiel

Finkler vor Rückkehr nach Friedrichsfeld

Mannheim. In der Fußball-Kreisliga ereignet sich am Sonntag eine Partie, die gleich unter mehreren Gesichtspunkten als Höhepunkt abgestempelt werden kann. Der FC Germania Friedrichsfeld empfängt im Abstiegskrimi den MFC Phönix. Beide Teams trennen nur wenige Punkte von der Abstiegszone und können… [mehr]

Fußball-Verbandsliga

Coach mahnt Ordnung in der Defensive an

Bensheim. Die Luft ist dünn in der Fußball-Verbandsliga: Zwischen Rang sieben und dem ersten der maximal fünf Abstiegsplätze liegen gerade mal zwei Punkte. Mittendrin im Club der bedrohten Teams schwimmt der FC 07 Bensheim. Als Zehnter befinden sich die Bensheimer (32 Punkte) nach zuletzt zwei… [mehr]

Themen des Tages Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie mit den Themen des Tages auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

DFB-Training

Löw will WM-Quali «gnadenlos durchziehen»

Aserbaidschan empfängt den Weltmeister zum Spiel des Jahres. Der Außenseiter setzt auf einen cleveren Stadion-Trick. Die deutschen Spieler müssen ausgeschlafen sein, um die makellose Bilanz in der WM-Quali auszubauen. Der Manager warnt: 70 Prozent reichen nicht. [mehr]

Stolperfalle Lemgo

Die Rhein-Neckar Löwen müssen am Samstagabend (19 Uhr) beim TBV Lemgo noch die Pflichtaufgabe in der Bundesliga absolvieren. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR