DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 01.03.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Duell der Reifenversteher

Von  Stefan Skolik

Skolik_neu.jpg

Stefan Skolik

© Berno Nix

Ganz klar hat Sebastian Vettel herausgestellt, worum es ihm ab heute bei den ersten Testfahrten in Jerez gehen wird: Die Reifen. Die neuen Pirelli-Pneus werden allgemein als die wichtigste Änderung für die WM-Saison 2013 betrachtet, denn der italienische Hersteller liefert Gummimischungen, die noch tückischer sein werden als die vor allem zum Saisonbeginn 2012 heftig kritisierten Reifen.

Schneller, aber auch unberechenbarer; gutmütiger in der Kurve, aber auch viel höher im Verschleiß - die Formel-1-Saison droht, wie schon im vergangenen Jahr, vor allem am Anfang zum reinen Duell der Reifenversteher zu werden. Nur wer schnellstmöglich ein Rezept für schonendes Fahren findet und die perfekte Renntaktik in Sachen Reifen parat hat, kann sich Chancen auf einen Sieg ausrechnen. Alle anderen fahren erst einmal hinterher - die schwarzen Walzen dominieren (leider) wieder einmal den PS-Zirkus: Andere Aspekte wie Motorleistung, Aerodynamik und das Können der Fahrer treten viel zu sehr in den Hintergrund. Das ist schade, denn eigentlich sollte die Königsklasse des Motorsports nicht nur aus Boxenstopps und Reifenschonen bestehen.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 07.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Fussball 2. Bundesliga, Paarungen

Handball, 3. Liga

Chance zur Revanche

Leutershausen. Die Erinnerungen der SG Leutershausen an das letzte Aufeinandertreffen mit der TGS Pforzheim in der 3. Handball-Liga könnten besser sein. Am heutigen Samstag (20 Uhr) haben die Bergsträßer nun die Chance, sich für die 19:26 (6:16)-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren. [mehr]

Handball

Flames wahren ihre Chancen

Bensheim. Die HSG Bensheim-Auerbach wahrte durch einen 35:28 (15:17)-Sieg beim TV Beyeröhde ihre freilich nur minimale Chance, nach nur einem Jahr in die Frauenhandball-Bundesliga zurückzukehren. [mehr]

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

EM-Bronze

Rodler jubeln in Sotschi: Loch erkämpft Bronze

Die deutschen Rodler haben zum Weltcup-Abschluss in Sotschi noch einmal jubeln können: Olympiasieger Loch erkämpfte nach einer Aufholjagd noch EM-Bronze, bei den Doppelsitzern feierten beide Duos. Den Coup des Wochenendes gab es im Frauen-Wettbewerb. [mehr]

Reinkind – mehr als nur ein Ersatz für Petersson

Vier Würfe, vier Tore: Was Harald Reinkind in der ersten Halbzeit für die Rhein-Neckar Löwen gegen die SG Flensburg-Handewitt machte, hatte Sinn und Verstand. Wenn sich die Lücke bot, warf er aufs Tor. Wenn Rechtsaußen Patrick Groetzki frei war, spielte er ihn an. Und noch dazu packte der Norweger… [mehr]

Fragwürdig

Fußball allgemein

Viel Kritik für erzkonservative Regelhüter der IFAB

Für einen Videobeweis gibt es im Fußball keine Eile, meint die FIFA. Die Dreifachbestrafung nach Notbremsen ist hart, die Rote Karte für Sünder aber ohne Alternative, sagen die Regelhüter. Bei deren Sitzung in Nordirland gibt es aber immerhin einen Beschluss zur Grabpflege. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR