DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 31.07.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Duell der Reifenversteher

Von  Stefan Skolik

Skolik_neu.jpg

Stefan Skolik

© Berno Nix

Ganz klar hat Sebastian Vettel herausgestellt, worum es ihm ab heute bei den ersten Testfahrten in Jerez gehen wird: Die Reifen. Die neuen Pirelli-Pneus werden allgemein als die wichtigste Änderung für die WM-Saison 2013 betrachtet, denn der italienische Hersteller liefert Gummimischungen, die noch tückischer sein werden als die vor allem zum Saisonbeginn 2012 heftig kritisierten Reifen.

Schneller, aber auch unberechenbarer; gutmütiger in der Kurve, aber auch viel höher im Verschleiß - die Formel-1-Saison droht, wie schon im vergangenen Jahr, vor allem am Anfang zum reinen Duell der Reifenversteher zu werden. Nur wer schnellstmöglich ein Rezept für schonendes Fahren findet und die perfekte Renntaktik in Sachen Reifen parat hat, kann sich Chancen auf einen Sieg ausrechnen. Alle anderen fahren erst einmal hinterher - die schwarzen Walzen dominieren (leider) wieder einmal den PS-Zirkus: Andere Aspekte wie Motorleistung, Aerodynamik und das Können der Fahrer treten viel zu sehr in den Hintergrund. Das ist schade, denn eigentlich sollte die Königsklasse des Motorsports nicht nur aus Boxenstopps und Reifenschonen bestehen.

© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 07.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Handball-Oberliga, Frauen

Formtest für den Feinschliff

Viernheim. Die heiße Phase in der Vorbereitung auf die neue Saison haben die Handballerinnen des TSV Amicitia Viernheim inzwischen eingeläutet. Bereits am 29. August startet der Aufsteiger mit dem Auswärtsspiel in St. Leon in die Oberliga-Runde - entsprechend bleibt Trainer Torsten Edinger nicht… [mehr]

Ausdauersport

Lorscher Triathlon zieht 400 Starter in seinen Bann

Lorsch. Rund 50 Ausdauersportinteressierte stimmten sich bei der schon traditionellen Streckenbesichtigung auf den Lorscher Triathlon ein, der am Sonntag (2.) um 9 Uhr zum zwölften Mal stattfindet. Es wurden unter der Leitung des Organisationsteams vor allem die Rad- und die Laufstrecke genauer… [mehr]

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Fußball

Guardiola schon unter Druck

München/Wolfsburg. Der Triumph im DFB-Pokal mit dem VfL Wolfsburg genügte Dieter Hecking, um sofort zum Trainer des Jahres in Deutschland gekürt zu werden. Seinem viel prominenteren Kollegen Pep Guardiola vom FC Bayern, der mit 18 Titeln hoch dekoriert ist, ist dies bislang noch nicht geglückt - in… [mehr]

Auswärtstor

Fußball allgemein

BVB siegt im ersten Pflichtspiel von Tuchel 1:0

Der erhoffte Spaziergang war es nicht. Nach überlegenen 60 Minuten geriet der BVB im ersten Europa-League-Duell mit Underdog Wolfsberger AC noch gehörig ins Schwimmen. Dennoch feierte Trainer Tuchel am Ende ein gelungenes Debüt. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR