DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

 

Dienstag, 21.05.2013

Suchformular
 
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden

Einer zu viel

Jan Kotulla

Jan Kotulla

Jan Kotulla

© Berno Nix

So schnell kann es gehen. 2010 tüftelten die Ingenieure bei Mercedes an der "H-Klasse", einem Hubschrauber im Stil der Untertürkheimer, im gleichen Jahr holte Norbert Haug Michael Schumacher in die Formel 1 zurück. Während der Heli noch fliegt, wurde Haug jetzt überraschend bei Mercedes ausgemustert.

Dabei stand er 22 Jahre lang für das Motorsport-Engagement der Silberpfeile, ab und zu juckte es den gelernten Journalisten und Renn-Enthusiasten auch selbst noch, dann kletterte er in einen SL 500 und kutschierte Gäste im Renntaxi über den Hockenheimring. Insofern ist nicht damit zu rechnen, dass der 60-Jährige lange vom Motorsport lassen kann, seine Erfahrungen, seine Kontakte sind nicht Silber, sie sind Gold wert. Allerdings muss sich der nächste Arbeitgeber im Klaren darüber sein, dass er sich einen Alpha-Mann einkauft.

Dies könnte auch einer der Gründe für die rasante Personalentscheidung bei den Silberpfeilen gewesen sein, denn mit Niki Lauda hatte Mercedes-Motorsport plötzlich zwei Hauptdarsteller auf der Kommandobrücke am Start. Es ehrt Haug, dass er den ehemaligen Formel-1-Weltmeister schützt und verneint, dass der etwas mit der Entlassung zu tun hat.

Aber wenn sich einer wie Haug noch vor wenigen Wochen kampfeslustig gibt und nun mit Allerweltsfloskeln aus einem bestehenden Arbeitsvertrag verabschiedet wird, dann wirft das Fragen auf. Die Drängendste: Wer übernimmt die Aufgaben des Workaholics Haug. Lauda wohl nicht. Der hat auch noch einen Moderatoren-Job zu erledigen und sicherlich nicht die Lust, sich beispielsweise auch noch um die vielfältige Arbeit im Deutschen Tourenwagen Masters zu kümmern. Es wird spannend, welches Modell die Verantwortlichen präsentieren werden.

© Mannheimer Morgen, Freitag, 14.12.2012
  • via Facebook teilen
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Kontakt zur Sportredaktion

Telefon (ab 12 Uhr): 0621/392-1354
Fax: 0621/392-1616
 

Schreiben Sie uns eine E-Mail!

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

weitere Sonderveröffentlichungen

Hier geht es zu weiteren Sonderveröffentlichungen im morgenweb

Noch-BVB-Star

Götze auf Tauchstation - Sammer: «Im Spiel explodieren»

Mario Götze arbeitet weiter an seinem Comeback und versucht, sich dem Medienrummel zu entziehen. Der FC Bayern stimmt sich im Geheimen auf seine Londoner «Mia-san-Mia»-Mission ein. Im Countdown vor dem Spiel des Jahres steigen Anspannung, Vorfreude und Kribbeln von Tag zu Tag. [mehr]

Rhein-Neckar Löwen (mit Fotostrecke)

Endlich hat es „Zoom“ gemacht

Nantes. Von diesen Momenten hatten sie immer geträumt. Und jetzt hält Marius Steinhauser all diese Emotionen auf seiner Videokamera fest. Entfesselt tanzen die Rhein-Neckar Löwen nach dem EHF-Cup-Triumph auf dem Feld in ihren Europapokal-Sieger-T-Shirts, Bjarte Myrhol brüllt mit gestreckten… [mehr]

Matthias Sammer

Fußball allgemein

Bayern starten Mia-san-Mia-Mission für London

Gott sei Dank kein Finale dahoam - findet zumindest Sportvorstand Matthias Sammer. Die Münchner sollen bis zum und am 25. Mai nichts hinterrennen, sondern topvorbereitet im Spiel «explodieren». Man wolle die großartige Saison fantastisch beenden, betonte Robben. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

© morgenweb 2000 - 2013 | Über uns | Impressum | AGB | Datenschutz | Mediadaten | RSS