DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 19.04.2015

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Nur so fließen die Milliarden

Von Ulrich Verthein

Ulrich Verthein

Ulrich Verthein

© red

Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen - für das, was sich gerade rund um das olympische Programm tut, hatten schon die alten Römer eine simple Erklärung parat. Ob sie damit aber auch die völlige Ignoranz traditioneller Werte zugunsten des Kommerz' meinten, bleibt offen.

Mehr noch als das Aus des in der olympischen Hymne fest verankerten Ringens, machen uns die Gründe nachdenklich, die dafür ins Feld geführt werden. Hier geht es längst nicht mehr um das alte Motto "Schneller, höher, stärker". Ziel ist vielmehr, in unserer hektischen Zeit selbst beim Sportkonsum noch jede Form von Entspannung auszumerzen.

Mediengerecht muss alles sein, sonst fließen die Sponsoren-Milliarden nicht. Rasanz ist Pflicht, schnelle Schnitte der TV-Regie sollen uns fingernägelkauend permanent einen Meter über dem Fernsehsessel schweben lassen. Ein ewig Gestriger derjenige, der bei Olympia noch aus Interesse am Sport einschaltet. Wenn Ringen gestrichen wird, dann sollten die Olympischen Spiele in Olympische "Business Games" umbenannt werden, hieß gestern aus Griechenland. Und die Hymne dazu singt Robbie Williams: "Let me entertain you!"

© Mannheimer Morgen, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Handball, 3. Liga

SGL verliert das Derby

Östringen. Die gute Nachricht zu Beginn: Der Stamm der SGL-Mannschaft wird auch in der kommenden Saison in der 3. Handball-Bundesliga zu sehen sein. Routiniers wie Alexander Hübe, Jochen Geppert, Marc Nagel, Matthias Conrad und auch Kai Dippe verlängerten bereits, die Youngster stehen ohnehin noch… [mehr]

Persönlich

Ironman ist der Chef der Elmshäuser Radsportler

ELMSHAUSEN. Christian Hechler hat zwar nicht das Rad neu erfunden, aber zumindest eine neue Radsportabteilung ins Leben gerufen. Als gebürtiger Elmshäuser ist er schon mehr als 25 Jahre Mitglied im TSV Elmshausen, seit dem vergangenen Monat führt ihn die Vereinschronik als ersten Abteilungsleiter… [mehr]

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Ersten Drei

Vierte Pole in Serie für Hamilton - Vettel auf Platz 2

Vettel attackiert, Hamilton wehrt ab. Rosberg muss sich dahinter anstellen. Fakt ist: Der Große Preis von Bahrain dürfte wieder ein Highlight werden - nicht nur wegen des Flutlicht-Kurses. Das Formel-1-Duell Mercedes vs. Ferrari ist in vollem Gange. [mehr]

Rhein-Neckar Löwen (Mit Fotostrecke)

Titel weggeworfen

Mit dem 27:31 in Wetzlar verspielten die Rhein-Neckar Löwen wohl auch die letzte theoretische Chance auf die Meisterschaft. Der Auftritt in Mittelhessen vermittelte dabei zeitweise den Eindruck, dass der Tabellenzweite selbst nicht mehr an die Möglichkeiten im Fernduell mit dem THW Kiel glaubte. [mehr]

Frust

Fußball allgemein

Bayern auf Titelkurs - Leverkusen überholt Gladbach

Die Bayern siegen trotz aller Sorgen zumindest in der Bundesliga weiter ungefährdet. Auch Leverkusen und Dortmund schaffen klare Siege. In der Gefahrenzone siegt nur Mainz, dagegen verlieren Freiburg, Paderborn und Stuttgart. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR