DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 01.05.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Nur so fließen die Milliarden

Archiv-Artikel vom Freitag, den 15.02.2013

Von Ulrich Verthein

Ulrich Verthein

Ulrich Verthein

© red

Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen - für das, was sich gerade rund um das olympische Programm tut, hatten schon die alten Römer eine simple Erklärung parat. Ob sie damit aber auch die völlige Ignoranz traditioneller Werte zugunsten des Kommerz' meinten, bleibt offen.

Mehr noch als das Aus des in der olympischen Hymne fest verankerten Ringens, machen uns die Gründe nachdenklich, die dafür ins Feld geführt werden. Hier geht es längst nicht mehr um das alte Motto "Schneller, höher, stärker". Ziel ist vielmehr, in unserer hektischen Zeit selbst beim Sportkonsum noch jede Form von Entspannung auszumerzen.

Mediengerecht muss alles sein, sonst fließen die Sponsoren-Milliarden nicht. Rasanz ist Pflicht, schnelle Schnitte der TV-Regie sollen uns fingernägelkauend permanent einen Meter über dem Fernsehsessel schweben lassen. Ein ewig Gestriger derjenige, der bei Olympia noch aus Interesse am Sport einschaltet. Wenn Ringen gestrichen wird, dann sollten die Olympischen Spiele in Olympische "Business Games" umbenannt werden, hieß gestern aus Griechenland. Und die Hymne dazu singt Robbie Williams: "Let me entertain you!"

© Mannheimer Morgen, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Breitensport

Verband will Junge aktivieren

Mannheim. Der Sportkreis sorgt sich um den Nachwuchs in den Vorständen seiner Mitgliedsvereine. Wie Wolfgang Eitel, Geschäftsführer des Badischen Sportbundes, beim Kreistag in der Fred-Hauser-Halle des TV Waldhof aufzeigte, gibt es in der durchschnittlichen Altersstruktur der Vorstände bei den 20… [mehr]

Persönlich

Provinz-Club will auf die große TV-Bühne

Bergstraße. Die KSG Brandau hofft auf ihr "Spiel des Lebens". Die Fußballer aus der Kreisliga A Darmstadt haben sich mit einem professionell produzierten Video beim Bezahlsender SKY beworben. Dieser bietet einem Amateurclub unter der Aktion "Spiel des Lebens" die einmalige Chance auf die… [mehr]

Themen des Tages Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie mit den Themen des Tages auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Diskussionsbedarf

Bayern suchen «Geheimzutat» für Atlético-Gipfel

Meister-Matchball vergeben, na und? Die Bayern ärgern sich beim Comeback von Weltmeister Boateng kaum über die vertagte Feier des historischen Titels. Atlético überlagert alles. Für den Traum vom Finale müssen die Münchner aber noch die «Geheimzutat» finden. [mehr]

Flensburg-Fluch

Löwen scheitern zum dritten Mal in Folge

Zum dritten Mal in Folge standen sich im Halbfinale des DHB-Pokal die Rhein-Neckar Löwen und die SG Flensburg-Handewitt gegenüber. In den beiden Vorjahten hatten die Nordlichter jeweils das bessere Ende für sich. Nach 60. Minuten konnte kein Sieger ermittelt werden, sodass die Partie beim stand von… [mehr]

Mannheim

OB Kurz zum Waldhof-Führungsstreit

Mannheim. Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz hat sich in die kontroverse Diskussion um das Investorenmodell bei Fußball-Regionalligist SV Waldhof eingeschaltet. "Es ist schön, wenn Investoren zusätzlich gewonnen werden, aber ich halte es für wichtig, dass es eine Breite hat und man sich nicht… [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR