DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Dienstag, 23.12.2014

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Nur so fließen die Milliarden

Von Ulrich Verthein

Ulrich Verthein

Ulrich Verthein

© red

Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen - für das, was sich gerade rund um das olympische Programm tut, hatten schon die alten Römer eine simple Erklärung parat. Ob sie damit aber auch die völlige Ignoranz traditioneller Werte zugunsten des Kommerz' meinten, bleibt offen.

Mehr noch als das Aus des in der olympischen Hymne fest verankerten Ringens, machen uns die Gründe nachdenklich, die dafür ins Feld geführt werden. Hier geht es längst nicht mehr um das alte Motto "Schneller, höher, stärker". Ziel ist vielmehr, in unserer hektischen Zeit selbst beim Sportkonsum noch jede Form von Entspannung auszumerzen.

Mediengerecht muss alles sein, sonst fließen die Sponsoren-Milliarden nicht. Rasanz ist Pflicht, schnelle Schnitte der TV-Regie sollen uns fingernägelkauend permanent einen Meter über dem Fernsehsessel schweben lassen. Ein ewig Gestriger derjenige, der bei Olympia noch aus Interesse am Sport einschaltet. Wenn Ringen gestrichen wird, dann sollten die Olympischen Spiele in Olympische "Business Games" umbenannt werden, hieß gestern aus Griechenland. Und die Hymne dazu singt Robbie Williams: "Let me entertain you!"

© Mannheimer Morgen, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

American Football

Rückkehrer aus Oklahoma

Mannheim. Die Saison 2015 in der German Football League (GFL) scheint noch weit entfernt, doch die ersten wichtigen Weichen haben die Rhein-Neckar Bandits für ihr viertes Jahr in der Ersten Liga aber bereits gestellt. Nach dem Weggang von Marvin Washington, der die American Footballer der MTG… [mehr]

Handball

Junior-Flames verlieren ihren Trainer

Bensheim. Gehen die HSG Bensheim/Auerbach und Adrian Fuladdjusch zukünftig getrennte Wege? Am Wochenende verdichteten sich die Anzeichen dafür, dass Fuladdjusch (27) - Jugendkoordinator sowie Trainer der Junior-Flames und A-Jugend - seine Arbeit im Nachwuchsbereich des Frauenhandball-Zweitligisten… [mehr]

Facebook Fans des Mannheimer Morgen

Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Hintergrund

Höfl-Rieschs harte Kritik

Baden-Baden. Robert Harting war seine dritte Auszeichnung zum "Sportler des Jahres" selbst unangenehm, und von der ebenfalls gekürten Maria Höfl-Riesch gab es gar deutliche Kritik. Ungeachtet des festlichen Ambientes im Kurhaus von Baden-Baden wurde die Sportlergala am Sonntagabend von… [mehr]

Handball

Ein Torwart für die Löwen

Die Rhein-Neckar Löwen haben eine der wichtigsten Personalfragen für die kommende Saison noch vor dem Weihnachtsfest offziell bestätigt. Mikael Appelgren heißt der neue Torhüter der Badener ab der kommenden Spielzeit (wir berichteten bereits mehrfach). [mehr]

RB Leipzig - TSV 1860 München

Fußball allgemein

1860 überwintert nach 1:1 in Leipzig auf Platz 15

Auf seinen Tojäger kann sich 1860 München verlassen: Rubin Okotie sorgte noch für einen Punktgewinn in Leipzig. Damit stehen die mit so großen Ambitionen gestarteten Münchner zu Weihnachten zumindest nicht auf einem Abstiegsplatz. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR