DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Sonntag, 11.12.2016

Suchformular
 
 

Lieber Leser, bitte aktivieren sie Cookies, um in den vollen Genuss unseres Angebotes zu kommen.

  • Drucken
  • Senden

Nur so fließen die Milliarden

Archiv-Artikel vom Freitag, den 15.02.2013

Von Ulrich Verthein

Ulrich Verthein

Ulrich Verthein

© red

Die Zeiten ändern sich, und wir uns mit ihnen - für das, was sich gerade rund um das olympische Programm tut, hatten schon die alten Römer eine simple Erklärung parat. Ob sie damit aber auch die völlige Ignoranz traditioneller Werte zugunsten des Kommerz' meinten, bleibt offen.

Mehr noch als das Aus des in der olympischen Hymne fest verankerten Ringens, machen uns die Gründe nachdenklich, die dafür ins Feld geführt werden. Hier geht es längst nicht mehr um das alte Motto "Schneller, höher, stärker". Ziel ist vielmehr, in unserer hektischen Zeit selbst beim Sportkonsum noch jede Form von Entspannung auszumerzen.

Mediengerecht muss alles sein, sonst fließen die Sponsoren-Milliarden nicht. Rasanz ist Pflicht, schnelle Schnitte der TV-Regie sollen uns fingernägelkauend permanent einen Meter über dem Fernsehsessel schweben lassen. Ein ewig Gestriger derjenige, der bei Olympia noch aus Interesse am Sport einschaltet. Wenn Ringen gestrichen wird, dann sollten die Olympischen Spiele in Olympische "Business Games" umbenannt werden, hieß gestern aus Griechenland. Und die Hymne dazu singt Robbie Williams: "Let me entertain you!"

© Mannheimer Morgen, Freitag, 15.02.2013
  • Drucken
  • Senden
 
 
TICKER

Fußball

Lukasik hat die Nase vorne

Sandhausen. Da ist mit dem 1. FC Nürnberg der erste direkte Konkurrent aus dem Weg geräumt, da wartet auf den SV Sandhausen schon der nächste unmittelbare Tabellennachbar. Die Würzburger Kickers, Aufsteiger in die 2. Bundesliga, sind am Sonntag ab 13.30 Uhr im Hardtwaldstadion zu Gast. Die… [mehr]

Handball

Ungefährdeter Sieg der Flames

Bensheim. Im Spitzenspiel der zweiten Handball-Bundesliga der Frauen haben die Flames am Abend den HC Rödertal klar mit 31:24 Toren besiegt. [mehr]

Themen des Tages Newsletter

Die "Morgenweb"-Redaktion hält Sie mit den Themen des Tages auf dem Laufenden - am Arbeitsplatz, zu Hause oder im Urlaub. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse ein:

Weitere Newsletter

Knoten geplatzt

Müller jubelt wieder - Bittere Rückkehr für Hasenhüttl

Ende der Tor-Flaute für Thomas Müller, Tabellenführung und fünf Tore: Die Bayern erleben einen perfekten Spieltag. Leipzig-Coach Hasenhüttl strauchelt beim Ex-Club, Reus bewahrt den BVB vor einer Niederlage. [mehr]

Handball

Doppelpack im Balinger Hexenkessel

Mannheim. Mit Blick auf die nächsten beiden Auswärtsspiele können die Rhein-Neckar Löwen in ihrem Mannschaftsbus eigentlich gleich den Auto-Piloten einstellen. Innerhalb von nur fünf Tagen geht es gleich zweimal zur HBW Balingen-Weilstetten. Heute Abend (19 Uhr) wird bei den Zollernalb-Schwaben um… [mehr]

Elfmeterschießen in BFV-Pokal-Halbfinale

Kirchheim übertölpelt Waldhof

Heidelberg. In einem dramatischen Spiel unterliegt der haushohe Favorit aus Mannheim dem Underdog aus Heidelberg im Elfmeterschießen. Der Sieg des Außenseiters ist nicht einmal unverdient. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR