Olympia: Deutsche Handballer im Halbfinale

Die deutschen Handballer mit Uwe Gensheimer und Hendrik Pekeler sind nach dem Sieg gegen Katar in das Halbfinale des olympischen Turniers in Rio de Janeiro eingezogen.

Bild 1 von 9

Die Europameister setzten sich am Mittwoch im Viertelfinale gegen den WM-Zweiten Katar klar mit 34:22 (16:12) durch. im Bild: Finn Lemke freut sich über ein Tor.

© Marijan Murat

Bild 2 von 9

Beste Werfer im zeitweise wie entfesselt aufspielenden deutschen Team waren Kapitän Uwe Gensheimer, ...

© Lukas Schulze

Bild 3 von 9

... Tobias Reichmann ...

© Marijan Murat

Bild 4 von 9

... und und Fabian Wiede mit je fünf Treffern.

© Lukas Schulze

Bild 5 von 9

Gegner in der Vorschlussrunde am Freitag ist Olympiasieger und Weltmeister Frankreich. Im Bild: Borja Fernandez (M.) mit Finn Lemke und Torwart Andreas Wolff (r.).

© Marijan Murat

Bild 6 von 9

"Die Jungs sind sehr, sehr hungrig und unheimlich fokussiert", hatte Sigurdsson vor der Partie gesagt. Im Bild: Hendrik Pekeler.

© Lukas Schulze

Bild 7 von 9

Bassel Alrayes (M.) versucht sein Glück.

© Marijan Murat

Bild 8 von 9

Uwe Gensheimer freut sich über ein Tor.

© Marijan Murat

Bild 9 von 9

Bärenstarke Abwehr: Torwart Andreas Wolff.

© Lukas Schulze

Fotos aus der Region

Ketsch Ketsch: Spatenstich für neues Logistikzentrum auf ehemaligem Borgwarner-Gelände

Im Ketscher Gewerbegebiet Süd entsteht auf dem ehemaligen Gelände von Borgwarner ein hochmodernes Logistikzentrum mit knapp 23.000 Quadratmetern Fläche. Jetzt fand der Spatenstich statt.

Veröffentlicht
Bilder in Galerie
12
Mehr erfahren