DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR

Freitag, 29.07.2016

Suchformular
 
 

Rhein-Neckar Löwen

Nachrichten, Fotostrecken, Videos und Hintergründe zu den Rhein-Neckar Löwen. Die erfolgreichste Handball-Mannschaft der Metropolregion und amtierender deutscher Vizemeister empfängt seine Gegner in der Mannheimer SAP Arena.

Website: www.rhein-neckar-loewen.de



Handball

Löwen in Basel am Ball

Mannheim. Die große Meisterschaftsfeier der Rhein-Neckar Löwen ist gerade einmal zwei Wochen her, doch auch der Meister der Handball-Bundesliga bekommt in der nächsten Saison natürlich nichts geschenkt. Deshalb hat Trainer Nikolaj Jacobsen seinen Profis in den vergangenen Tagen den… [mehr]

Handball

Eulen feiern Sieg und Klier

LUDWIGSHAFEN. Handball-Zweitligist TSG Friesenheim hat die Spielzeit 2015/2016 mit einem Auswärtssieg beendet. Die Eulen bezwangen den als Absteiger feststehenden TSV Bayer Dormagen vor 1049 Zuschauern mit 31:28 (14:11) und schlossen die Saison auf dem vierten Tabellenrang ab. [mehr]

Handball Bundesliga Statistiken

Die Saison 2015/16: Spielplan, Live-Ticker, Tabelle & Statistiken

Titelhamster

Pekelers goldenes Halbjahr

Mannheim. Es war im Januar 2015, da formulierte Hendrik Pekeler einen Wunsch. "Ich fände es ganz cool, wenn die Rhein-Neckar Löwen noch eine Saison mit ihrer ersten Meisterschaft warten könnten. Ich wäre gerne dabei", sagte der Kreisläufer bei einem Lehrgang der Nationalmannschaft in Stuttgart kurz… [mehr]

 

Handball Bundesliga Tabelle

Die Saison 2015/16: Spielplan, Live-Ticker, Tabelle & Statistiken

Video

Erste Löwen-Meisterschaft zum tränenreichen Gensheimer-Abschied

Endlich stemmte der 'König der Löwen' Uwe Gensheimer im goldenen Konfetti-Regen die Schale in die Höhe: Feucht-fröhlich feierten die Handballer der Rhein-Neckar Löwen zum Abschied ihres Kapitäns ihre erste deutsche Meisterschaft.

Video

Löwen zum ersten Mal Meister: „Unbeschreiblich, einfach geil'

Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Titel-Trauma besiegt und sind erstmals deutscher Handball-Meister. Nach zwei Vizemeisterschaften sicherte sich das Team um den scheidenden Kapitän Uwe Gensheimer seine erste Krone in der 'stärksten Liga der Welt'

Video

Groetzki zu Gensheimer: „Werden ihn sehr vermissen“

Uwe Gensheimer hat sich selbst den perfekten Abschied bereitet: Der 29-Jährige gewann mit den Rhein-Neckar Löwen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte, bevor er nach 13 Jahren in Mannheim nach Paris wechselt.

Surf-Tipp

Internetseite der Rhein-Neckar Löwen

Hungrig auf mehr Löwen-Infos? Hier geht es zur Internetseite des Handballvereins.

Rhein-Neckar Löwen

Adler Mannheim (mit Video)

Jochen Hecht: "Aufhören ist nie schön"

431 Mal trug er das Trikot der Mannheimer Adler, 892 Mal lief er in der NHL auf - nun macht Jochen Hecht Schluss mit Eishocky, zumindest als Aktiver. Die Adler wollen ihn unbedingt halten. In welcher Funktion, ist noch unklar. [mehr]

 

DAS NACHRICHTENPORTAL RHEIN-NECKAR